Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

FEHLER beim Starten von Outlook XP - "FRMCACHE.DAT kann nicht er

zek4U / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


nach einer kompletten Windows-Neuinstallation bekomme ich plötzlich Probleme mit meinem Office-XP. Beim Start von Outlook zeigt mir das Programm folgende Fehlermeldung an:


Eine VBScript DLL-Datei konnte nicht registriert werden. Installieren Sie nochmal oder führen sie mittels Regsvr32.exe VBscript.dll die Selbstregistrierung durch. Beim Erstellen der Datei "C:\Dokumente.....\LokaleEinstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\FORMS\FRMCACHE.DAT" im Formularverzeichnis ist ein Fehler aufgetreten."


Ich habe alles ausprobiert: Selbstregistrierung durchgeführt, die FRMCACHE.DAT gelöscht, wie in einigen Foren empfohlen, aber es tut sich nichts. Auch neu installiert habe ich oder die REGSVR32.EXE gelöscht und mit "Office reparieren" wieder geholt. Jedesmal nach der Fehlermeldung bricht das Programm dann ab.


Wer weiß Rat? Das Problem scheinen einige zu haben, aber niemand weiß eine Lösung. Vielleicht ist ja hier der richtige Crack zu finden, der mehr dazu weiß.


Schonmal vielen Dank für´s Durchlesen und für Eure Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
oldfield zek4U „FEHLER beim Starten von Outlook XP - "FRMCACHE.DAT kann nicht er“
Optionen

Gibt es mittlerweile eine Lösung???

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Martin

bei Antwort benachrichtigen
david221 zek4U „FEHLER beim Starten von Outlook XP - "FRMCACHE.DAT kann nicht er“
Optionen

Hallo

Bei mir hat sich das Problem folgendermaßen gelöst: Ich hatte mein Windows XP erneut installiert, da die vorherige Installation nicht mehr richtig funktionierte. Dabei legt Windows unter "Dokumente und Eigenschaften" neben den vorhergehenden eigenen Ordner (z. Bsp.: Max Mustermann) einen neuen an (z. Bsp.: Max Mustermann.Privat12345). Outlook stört sich dabei entweder an der Länge des Namens oder an dem Punkt mittendrin. Nachdem ich den Ordner umbenannt habe (wieder "Max Mustermann") lief Outlook reibungslos.

P. S.: Das Umbennen funktioniert nur, wenn man sich als ein anderer Nutzer angemeldet hat. Erst dann funktioniert das Umbennen des eigenen Ordners.

Mit freundlichen Grüßen

Tristan

bei Antwort benachrichtigen