Beruflich muss ich zeitweise von meinem privaten WIN98 - Rechner auf unsere NT-LAN in Hamburg zugreifen via NET USE - Befehl. Wenn ich mich auf unserem HOST via RAS einwähle und im DOS-Fenster NET...
KEN! ist eine klasse Geschichte, wenn man nicht gerade auf eine NT-Workstation wechselt.Also, wir hatten KEN! bis vor drei Tagen auf einer Windows95-Maschine laufen, darin steckte eine...
Hi Leute !Ich Bin gerade am einrichten eines kleinen Netzwerkes mit zwei Computern, verbunden mit einem Crossover-kabel.Jetzt habe ich ein problem :Ich Habe ein Kabel, ca 15m lang, gelegt. Beide...
KEN! ist eine klasse Geschichte, wenn man nicht gerade auf eine NT-Workstation wechselt.Also, wir hatten KEN! bis vor drei Tagen auf einer Windows95-Maschine laufen, darin steckte eine...
Im LAN bei uns hängt ein PC per DFÜ am Internet. Wie krieg ich den anderen PC dazu auch aufs Internet zugreifen zu können ? Bitte beschreibt so genau wie möglich. Ich hab Win98 nicht SE .Danke...
Wie verbinde ich DRDOS oder FreeDos über TCP/IP mit einem Win95 Rechner Netzwerkkarte ist klar , aber welche Treiber ??? Ich hoffe mir kann da jemand Helfen Danke im Voraus DAXDAX Antwort:Ich kenne...
HiWeiss vielleicht jemand eine Möglichkeit, wie ich auf einem neuen leere HD Rechner über ein LAN d.h. von eine CD oder HD in einem anderen Rechner im LAN Win installieren kann ?Für Anregungen wär...
Ich habe 2 Windows98SE-Rechner als peer-to-peer vernetzt TCP/IP . Netzwerk funktioniert, aber nur meine Internetzugänge über DFÜ-Adapter nicht mehr. Da beide Rechner Internetzugang haben sollen,...
Kriege langsam die Krätze. Mein Netzwerk läuft nach dem Neuinstallieren nur noch mit diesem Internetscheunentor Netbeui. Meine Anwendungen, z.B. Wingate 3.5 brauchen aber das TCP/IP - Protokoll....
Nachdem ich die zwei rechner über die Netzwerkkarten mit CAT5 Kabel verbunden habe laufen beide Rechner nur noch relativ langsam in ihren Anwendungen Zb werden in Word die geschriebenen Buchstaben...
Hi,irgendwas stimmt an meinem Netzwerk aus 2 PCs unter WIN98 noch nicht. Jedenfalls finden sich die beiden nicht. In der Netzwerkumgebung wird auf jedem PC nur er selbst angezeigt.Ich habe...
Ich bin NT Neuling. Die Vernetzung von 2 PCs beide Dualboot 98SE/NT4SP6 klappte ohne Probleme, TCP/IP User Freigaben eingerichtet. Ich habe jetzt Zugriff von Windows 98 oder NT auf Windows...
Hi LeuteAuf meine Frage, wo ich NE2000 Treiber fände kam die Antwort, dass die Win98 Treiber OK währen, aber ich meine Netzwerkkarte unter MS-Dos ohne geladene Treiber mit dem Tool PLUSDIAG...
Ein Bekannter will in einer Schule ein kleines Netzwerk aufbauen 10 Rechner und 1 Server , das auch Internetzugang haben soll. Kennt sich einer mit der Software Wingate aus? Wird diese für ein...
Also: Eine heile ! Netzwerkkarte sitzt im Computer und läuft, wenn die Soundkarte ausgebaut ist!!. Im Gerätemanagerentfernen oder deaktivieren hilft nicht . Nirgendwo meldet Windows Konflikte...
Ich hab in userem Netzwerk alles 100er Karten mit SIS 900 Chip.Die laufen alle mit Full Duplex über nen 100er Switch, die Daten-übertragung bringt aber nur schlappe 3 MB/sec liegt das an den Karten...
Ich habe wirklich gravierende Probleme mit dieser Karte.Alle Tips, die auf dieser Seite zu finden sind TCP/IP etc helfen nicht: Ich kann einfach keine Verbindung zwischen 2 PCs herstellen. Einziger...
Hallo,hat jemand schon einmal das folgende Netzwerkproblem gehabt?Beim hochfahren von Windows 95 erscheint die Meldung Netzwerkfehler: netware-kompatible shell nicht verfügbar ?Wer einen Rat weiß,...
Hi,ich möchte mir 2 Netzwerkkarten kaufen und meine Rechner unter Win95/98 vernetzen. Ich denke dabei an Netzwerkkarten 100 M/sek ohne Koaxstecker. Wer hat gute Tips mit Preisvorstellung und...
Ich möchte 2 Computer unter Win 98 vernetzen.Ist es möglich sämtliche Geräte wie Zip, Drucker, Scanner, Brenner von beiden Computern aus zu nutzen?Und was benötige ich um von beiden Computern...