Verfolgung starten
Vernetzung

Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Fragen und Themen, 81.405 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Kombigerät gesucht

von Tastenchef am 4 Antworten

Hi Leute, ich brauche euren Rat! Ich hätte gerne ein W-Lan-AP, der einen Printserver egal welcher Anschluss und einen VPN-SERVER enthält, also den W-Lan-Verkehr über IPSEC o.Ä. sichern kann. Das...

kompletten FTP Verzeichnisbaum saugen?

von frischi am

Hi, ich verusuche bei AVM den Verzaichnisbaum ftp.avm.de/cardware zu saugen. Leider klappt es nicht, da ich vermute, daß eine Volumenbegrenzung das Problem ist. Ich habe FilleZilla als FTP Client...

[bisher keine Antworten]

Netzwerk nicht möglich

von jüki am 6 Antworten

Ich bitte um Hilfe. Ich möchte ein kleines Netzwerk aufbauen, mit welchen ich ins Internet gehen kann. Dafür habe ich neben meinem Hauptrechner Win XP einen zweiten, Zweitrechner Win 98 beschafft....

Remoteverbindung.

von Stachel_d am 2 Antworten

Hallo Leute. Ich ahbe mal ne Frage. wir veranstalten des öfteren LAN partys, und ich möchte meine mitspieler gerne mal etwas ärgern. Ich habe davon gehört, das man zum beispiel deren rechner quasi...

Nach einbau des Routers kein Win Update möglich.

von captn am

Hallo hab gerade ein router angeschlossen, und alles auf auto gelassen so das ich mit mehreren rechnern surfen kann, geht auch ohne probleme, nur wenn ich die update seite von microsoft oder die seite...

[bisher keine Antworten]

Direkte Verbindung mit AIM und Router geht nicht !!!!

von fibo76 am

Hallo zusammen, wer kann mir bei dem Problem weiterhelfen ???? Ich benutze den aim von aol und habe mir ein netgear router zugelegt, seit dem der router dran ist, kann ich keine direkte verbindung...

[bisher keine Antworten]

I Net Shaper einrichten

von Holterdipolter am

Ich habe einen PC mit DSL Zugang IP:192.168.0.1 und einen 2. mit IP:192.168.0.2 Subnetzmaske ist auf 255.255.255.0 gesetzt. Beide Rechner haben ohne Probleme Internet und Netzwerkzugriff. Es klappt...

[bisher keine Antworten]