sax und x-server
von Felix am 2 Antwortenhallo erstmal.ich hab wie nicht anders zu erwatren ein problem sax startet nicht.die beiden optionen sax --vga16 oder --nosettings bringen auch nix.vielleicht sollte ich noch hinzufügen das der...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hallo erstmal.ich hab wie nicht anders zu erwatren ein problem sax startet nicht.die beiden optionen sax --vga16 oder --nosettings bringen auch nix.vielleicht sollte ich noch hinzufügen das der...
Ich brauche DRINGEND Hilfe. Ich schaffe es nicht, unter Linux auf das CDROM und Diskettenlaufwerk zu zugreifen. Wie erstelle ich auf dem KDE Desktop eine Verknüpfung, mit der ich auf diese Laufwerke...
Hallo,ich habe win95 und linux auf mein system. Normalerweise starte ich am Anfang mit Lilo das jeweilige System, allerdings moechte ich nun auch noch OS2 und eventl. fuer Geschaeftszwecke Win 3.X...
Ich möchte mir Linux installieren. 4GB Platte, 2 2GB Partitionen FAT32!!! . Ist es möglich Linux auch auf eine FAT 32Partition zu installieren. Ich will RedHat 5.1 nutzen.Johannes Johannes...
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, SUSE Linux und win 98auf einer partitionierten Harddisk laufen zu lassen, wobei bei win das Dateisystem FAT-32 zum Einsatz kommen soll? es sollte...
Ich möchte sowohl mein SCSI-Zip als auch eine externe Plattemit Suse 5.3 ansprechen wenn der Scanner außerdem noch erreichbarwäre, auch gut ...Leider habe ich derzeit noch nichts über SCSI-Zip und...
Hallo Experten!Ich möchte mir in absehbarer Zeit Suse6.0 zulegen und mache mir Sorgen um die HW-Unterstützung. Meine Komponenten: NMC 5VMMX-Super7-Board, IBM DDRS-SCSI-Platte, Matrox Mystique 220...
Hi Linuxer,ich bin sehr entäuscht vom Linux Red Hut 5.1.Nun bekomme ich es nicht mehr von der Platte. Es läuft nicht, weil irgendwas mit dem Paßwort nicht stimmt, zu einer Neuinstallation habe ich...
Ich muß erst Win95 starten, damit ich die größerenAuflösungen unter KDE1.0 bekomme. Ansonsten erscheinen nur 640x480.Kann mir das jemand erklären?Auch via sax erscheinen mir die großen...
Beim Ausführen des setup von Star Office 5.0 erhalte ich immer die Fehlermeldung: segmentation fault Ich habe ein Asus sp97v mit einem K6 233Mhz und 64MB Ram.Linux ist suse5.3!Eine Erweiterung der...
Bei keinem der Wagen kriege ich ein Cockpit zu sehen Warum? Roger Antwort:Diese Frage gehört eigentlich nicht in das Linux Brett,aber ich antworte dir trotzdem. Du brauchst eineVoodoo 2 Karte mit...
Hi Linuxe,ich habe nun endlich KDE zum Laufen gekriegt und bin darueber sehr gluecklich. Jetzt ist mir aufgefallen, dass trotz 128 MB Speicher, KDE unheimlich langsam laeuft. Unter der...
Hallo,ich suche eine deutsche Version des Netscape Communicator für Linux! Gustav Kaufmann Antwort:Hi,gibts es bei PC-Online. Hatte ich auf der Heft CD 1/98 gefunden.Am besten Du versuchst es mal im...
Vielleicht gibt es ja doch einen Experten für Linux?Also ich wollte mir einen neuen Kernel generieren, der Grund wareine Soundblaster 16 Karte. Ich habe nach Lehrbuch zuerst mit make configdie...
Hallo!Habe KDE installiert läuft ganz gut bis:Wenn ich den dateimanager schliebe dann geht nichts mehr.dann kann ich im Startmenü oder in am kpanel drückenwas ich will es passiert nichts mehr.Wenn...
Hallo...1.Ich will eine Deskjet HP820Cse unter Linux installieren,da ich keinen Treiber für Linux besitze, hab ich Postcrips installiert .Wenn ich was ausdrucken möchte tut sich nichts. Woran liegt...
Wer kann mir ein gutes Fachbuch zum Thema Linux / UNIX empfehlen?Hab fast keine UNIX Vorkenntnisse nur n bischen Telnet Darf ruhig auch ein umfassenderes Werk sein. Bin fŸr jeden Hinweis dankbar. Axel
Hallo Leute!Habe Linux RedHat 5.1 installiert leider muß ich feststellen das ich nicht auf das CD-Rom Laufwek Asus CD-S340zugreifen kann.habe zwei festplatten installiert.hda1 Win 95 LW Chda5 Win 95...
Hallo ...habe einen Rechner 486dx2/66 mit 500mb-platte und 32mb ram aus derfirma günstig bekommen eventuell wird aus dem prozessor noch ein486dx4/100 .... klar, was da zu versuchszwecke draufkommt:...
Ich möchte mich endlich von diesem Microsoft-Dreck trennen,um mal ein echtes Betriebsystem auszuprobieren!Leider hört man nicht viel über Linux.In jeder Zeitschrift steht: So mache ich Win98...