Bash-Script
von Acikgoez Birol am 3 AntwortenHi!Ich versuche anhand eines Bash-Scriptes,was ich in Fvwm2 integriert habe,beimStart des Scriptes in einem bestimmtenVerzeichnis mit cd /boot/etc usw. zu landen.Leider Klappt es nicht,ich lande immer...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi!Ich versuche anhand eines Bash-Scriptes,was ich in Fvwm2 integriert habe,beimStart des Scriptes in einem bestimmtenVerzeichnis mit cd /boot/etc usw. zu landen.Leider Klappt es nicht,ich lande immer...
Hat jemand Ahnung über IDEs die zum einen Shareware oder Freeware sind , und die wirklich einfach intuitiv zu bedienen sind??? sasfatu Antwort:Ich verwende Code Crusader . Grauenvolle Installation,...
Hi,IBM hat VisualAge for Java zum Download auf http://www7.software.ibm.com/vad.nsf/FrameData/Master?OpenDocument Title Overview FSet 1 Doc3 3354 Doc4 3367happy coding Guido
Hallo Freaks,wer kann mir ein gutes Buch zum Thema Shell-Programmierungempfehlen ??MfG- Atti. atti
Hallo ich bin Linux Anfänger und bekomme beim Einrichten meines Internetzuganges ueber kppp immer die Meldung,daß der pppd Daemon nicht vorhanden ist.Wo finde ich den und wie setzte ich ihn ein?...
Hallo !Ich habe mir vor knapp einem Jahr, Linux von einem Kumpel gebrannt. Wie bekomme ich heraus welche Version das ist ? Habe vier Linux CD s und eine Linux Lire-Filesystem-Disc Wie kann ich es...
Kann man unter Linux einen externen parallelen Streamer zur Datensicherung nutzen? Was wäre da zu empfehlen? Wie funktioniert s?Besten dank im voraus für Tips Tricks. Marcus Antwort:Schau am besten...
Langsam glaub ich Mr tovlards Tuxi und Herr Gates sollten sich mal auf ein Dateisystem einigenEs nervt mich nämlich mitlrweile immer hin und her für NT brauch wieder was anderes und Linux macht eh...
HI,Ich wollte mal paar Fragen stellen. 1. Ist Linux nun wirklich so toll?2. Ist es möglich eine Fersehkarte unter Linux in Betrieb zu nehmen?3. Bekommt man alle Software für Linux kostenlos?4....
Hallo zusammen!Will jetzt endlich mal ne andere Alternative zu Windows!! Wer kennt sich denn nen bisschen aus,dass er mir mal was über Linux erzählen kann? Und wo kann ich s downloaden aber nicht...
Hi zusammen,Vielleicht bin ich nicht ganz richtig hier. Aber ev. hat trotzdem jemand einen tollen Tip für mich.Wir haben auf meiner Arbeitsstelle HP UNIX Systeme.Darauf laufen unsere CAD Programme,...
Hi, ich bin völliger Neuling und hab vor, mir auch mal Linux anzusehen. Erstes Problem : Welche Diustribution ?Ist die sog. RedHat OK, von Suse hab ich auch schon viel gehört. Was sind überhaupt...
Habe einen Test mit Roast gemacht. Wollte mir die cdr Files mal anhören.Funktioniert das bei jemanden??TNX K. Klaus Antwort:CDR Files anhören ? Versteh ich nicht. Ansonsten nur beste Erfahrungen mit...
Hi,Ich habe in den ViaVoice Diskussionforum eine Anleitunggefunden wie man ViaVoice auf Deutsch zum laufen bekommt.Bin leider zustark mit anderen Dingen beschäftigt um esselber zu probieren : hier...
testing testing 1.2.3. jay
Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe bei mir StarOffice 5.1 unter Suse-Linux 6.1installiert. Seitdem kann ich im StarOffice den Inhalt von gemounteten FAT-Partitionen nicht mehrlesen....
Hi Leute,mit welcher Einstellung bringe ich meinen Canon BJC-250 unter Linux bzw. SunOffice 5 zum Drucken?Vielen Dank im VorausGrußficus ficus Antwort:Gibts leider keinen speziellen. Wenn du mit YAST...
Hallo erstmal!Ich hab mir das SuSE Linux 6.1 gekauft und wollte meinen Internetzugang kofigurieren. Jetzt hab ich aber keinerlei Möglichkeit meine Telekom ISDN-Tk-Anlage Eumex 404PC irgendwie zu...
Unter KDE 1.0/1.1 habe ich das Problem, daß ab und zuder Bildschirm für circa 1sek schwarz wird. Das Phänomentritt manchmal ständig auf, an anderen Tagen wieder nicht.Ich habe auch schon...
kann mir mal jemand die dateiennikoma.chat und nikoma.optionsschicken?es kommt auch eine verbindung zu stande, aber nach ca. 1min geht er wieder offdas skript von der nikoma seite hab ich schonbrauche...