Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Netscape

von newbee am 2 Antworten

Hallo Profis,Ich habe zwei, wahrscheinlich banale, Fragen:1 Wie bringe ich den Netscape Navigator 4.05 dazu, beim Start automatisch eine DFÜ-Verbindung herzustellen??? Beim IE geht das so einfach!...

Internet an mehreren Rechnern

von Felix am 3 Antworten

Ich suche ein FREEWARE-Programm, mit dem ich über mehrere Rechner gleichzeitig über einen Zugang im LAN surfen kann. wie WINGate, nur Freeware, WINDOOF95 Felix Antwort:Solltest du etwas finden dann...

modem trust 56K ISP-33600bps????

von ingolf am 2 Antworten

56er modem laeuft nur mit 33600-laut hersteller soll ich das modem fuer den europaeischen markt umstellen-at ms 56,1,300,56000,1,1-------at w save setting ,hat irgentjemand ahnung was das heisst??habe...

Pc Direktverbindung

von Arno am

Hallo Leute,wer kann mich Schritt für Schritt in eine Pc Diretverbindung mit einem Nullmodem kabel einweisen? Muß Daten vom Notebook zum Pc übertragen.Gruß Arno Arno

[bisher keine Antworten]

Wie ändere ich den download- pfad ???

von Henning am

HiIch benutze den IE4.0. Wenn ich aus dem Internet eine Datei downloade, legt WIN98 dafür extra das Verzeichnis c: download an. Eine Änderung des Zielordners ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich...

[bisher keine Antworten]

Modem an, Maus streikt

von Philipp am 3 Antworten

Problem: Wenn ich mein Modem COM2 anschalte, dann reagiert die Maus COM1 nicht mehr.Wenn allerdings eine Verbindung zum Internet steht, oder ich das Modem ausschalte reagiert sie wieder tadellos. Habe...

Schlechte JPEG-Dateianzeige beim IE 4.o

von Stefan Mindermann am

Stefan MindermannBergstarße 156821 Ellenz-PoltersdorfEmail: sminderm@rz-online.deMit WIN 95 als Betriebssystem installierte ich den IE 4.0 neuste Version . Gleichzeitíg hatte ich den Netscape 4.05...

[bisher keine Antworten]

ip-adressen unter unix ändern ???

von Stephan am

Wie ändere ich unter Unix die TCP/IP Adresse ???gibt es ein ahnliches Tool wie YAST bei S.U.S.E Linux ???für eine Antwort bedanke ich mich schon mal im vorausTschau bis denn Stephan

[bisher keine Antworten]

ISDN-Einwahl-Nummer

von Helge Nielsen am 1 Antwort

Habe mal von einer Einwahl-Nr. für ISDN-Karten gehört, weiß aber nicht mehrwo, kann mir jemand helfen, für T-ONLINE selbstverständlich! , sollschneller gehen.Gruß Helge Michael Nielsen Helge...

Spielen über T-Online -gates?

von Günni am 1 Antwort

Tach!Ich hab versucht, über meinen T-Online Internetzugang Spiele wie z.B. Starcraft über Internet zu spielen, ging aber nicht. Also, wer hat Tips?Danke, bis dann bei BattleNet,Günter Günni...

Netzwerkprobleme

von Ronny Malyska am 1 Antwort

Hallo,Ich habe mir ein PeerToPeer-Netzwerk mit 3 Rechnern aufgebaut. Der 1. Rechner dient dabei als Server. Der 2. Rechner funktioniert und ich kann auf die Daten des Servers zurückgreifen. Der 2....