Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Speed dragon und WIN NT 4.0

von Herbert am 1 Antwort

Wer kann mir weiterhelfen. Ich betreibe seit geraumer Zeit die databox speed dragon. Leider habe ich bis heute noch nicht die Möglichkeit, eine Einbindung mit WIN NT 4.0 durchzuführen.Wo gibt es...

Forum Internetanschluss und Tarife

CDDB Datenbank

von E. Klein am

Ich suche ein Programm, mit dem man erst mehrere CD s einlesen kann und dann auf einmal mehrere CD per CDDB abfragen kann. E. Klein

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Cosmoplayer NT/Win95 und Explorer

von Swen am

Wir kriegen den Cosmoplayer einfach nicht richtig installiert. Weder unter Win noch unter NT.Auch kriegt der Explorer es unter Win nicht in die Reihe zwei Applets im gleichen Frame...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

ISDN Karten

von Michael am 4 Antworten

Hallo!Was ist der Unterschied zwischen aktiven passiven Karten?Was ist der Unterschied zwischen Teles AVM?Und was zum Teufel soll ich mir kaufen?mfg Michael Michael Antwort:Aktiv teurer extern passiv...

Forum Internetanschluss und Tarife

Speed Dragon auch als Modem?

von Michael Dretke am

Mein Hagenuk Speed Dragon funktioniert eigendlich einwand frei.Ich bekomme problemlos Connect zu meinem Provider, und auch mit Zocfunktioniert er wunderbar. Leider konnte ich keine Verbind bei der...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Windows-Schutzfehler

von Rolf Brecher am 1 Antwort

folgendes Problem: Beim Einschalten meldet der Rechner als erstes, daß ich ihn jetzt ausschalten kann. Nach StrgAltEntf kommt dann Windows Schutzfehler- starten Sie den Rechner neu -ohne nähere...

Forum Internetanschluss und Tarife

Wahlsperre Aztech EM3850

von olli am

Wie hebe ich denn die Wahlsperre bei meinem Aztech Modem auf ???DANKE............ olli

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

ISDN und E-Mail

von The Thrasher am 2 Antworten

Hi Leute.Ich habe eine ISDN-Karte von Siemens. I-Surf heisst das Teil.Soweit läuft alles wunderbar. Nur wenn ich E-Mails abschickeUND Dateien anhänge, braucht die Karte eine Ewigkeit um das...

Forum Internetanschluss und Tarife

wsock32.dll

von Rainer am 7 Antworten

Ich habe folgendes Problem.Beim Starten des Internet Explorers 3.02 bekomme jedesmal die Meldung wsock32.dll ist in Benutzung und kann nicht gelöscht werden Da ich die Datei für andere Anwendungen...

Forum Internetanschluss und Tarife

T-Online Online kündigen?

von Ralf Schmidt am 6 Antworten

Hi Ihr Surfer!ich möchte meinen sch... Tee on Line Anschluß kündigen.Wer kann mir sagen schreiben an welche Adresse ich das E-mail schicken mußOder kann man nur Offline per Post kündigen?Vielen...

Forum Internetanschluss und Tarife

IE 4.01- kann lokale seiten über "datei öffnen&quot

von STEFAN am

Ich kann lokal gespeicherte html seiten mit dem IE 4.01 nicht mehr anzeigen.bekomme immer fehlermeldung: zugriff gesperrtWäre nett wenn jemand helfen könnte.STEFAN STEFAN

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

registry MTU TCP

von Ralph Tremmel am

hallo,bei meinem Versuch, die MTU-Groesse gemaess der Anleitung im Tuning Report zu bestimmen, stelle ich fest, dass im entsprechenden folderder registry kein TCP sondern IPX steht. Warum? Alle...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Netscape 4.05d lahme Ente

von Swen am 1 Antwort

Kann es sein das die 4.05er Version langsamer ist was die Grafik betrifft. Besonders auffällig bei Vrml und Offlinegeschichten. Swen Antwort:Kleiner Tip um vieleicht Dein Problem zu lösen.Geht im NC...

Forum Internetanschluss und Tarife

TCP/IP-Update

von MichaS am 3 Antworten

Wo bekomme ich ein Update für meine Vtcp386 Ver.400454 her?Micha MichaS Antwort:Hallo Micha,teile mir Deine E-Mail Addresse bitte mit und ich schicke Dirdas TCP/IP Update per E-Mail Fide...