Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Einwahl mit 2 Benutzern mit IE

von Joerg am

Ich möchte keine extra Benutzereinstellung z.B. Family Logon .Desktop Einstellungen sollen alle gleich bleiben.Ich möchte nur mit 2 Benutzern unterschiedlicher Einwahlnameund unterschiedliches...

[bisher keine Antworten]

IE 4.0

von RS am 1 Antwort

Hallo,ich habe ein Problem mit dem IE4.0:Bei etlichen Seiten erhalte ich, wenn ich einen download starten möchte, folgende Fehlermeldung:Internet Explorer konnte folgende Internetsite nicht...

Probleme mit Net Meeting

von Friedrich Staudt am

Die über den parallelport angeschlossene Camera läßt sich nicht aktivieren. Es kommt eine Fehlermeldung, daß das Program eine Schutzverletzung verursacht. Kennt jemand diesen Fehler und weiß...

[bisher keine Antworten]

Bei GLQuake kein Nullmodemspiel möglich???

von Nemesis am

Wir versuchen seit Stunden vergeblich GLQuake über ein serielles Nullmodem zu spielen. Bei der Anwahl von Multiplayer erscheint jedoch immer No connections available . Ja, wir haben das Modem...

[bisher keine Antworten]

Internet Cafe! Mehrere Rechner ans Netz, wie geht es am besten?

von Lars am

Hi,also ich möchte gerne für einen gewissen Betrag pro Stunde. Rechner mit einem Internetzugang hinstellen! Wie geht das am besten ?Standleitung, oder ISDN mit Kanalbündelung bei bedarf ? Wie...

[bisher keine Antworten]

Win 98 und PCI-Modem Aztech 56K

von Gunther am 4 Antworten

Habe mir kürzlich das 56k Modem von Aztech zugelegt. Das Ding läuft aber hartnäckigweiterhin nur mit 33.6. Es liegt zwar ein Upgrade-Programm bei. Startet man dieseswerden erstmal alle Treibe...

Wählen mit Telefonanlage über TAPI

von Felix am

Hallo allerseits,Ich würd gerne mit meiner Auerswald ETS-2106 i über den PC wählen, dazu muß man einfach nur ATD an COM3 schicken, fertig. Klappt auch im Hyperterminal, nur wie geht das aus der...

[bisher keine Antworten]

Netscape oder Internet Explorer?

von Paddy am 1 Antwort

Was ist besser Netscape oder Internet Explorer?Was gibt es für unterschiede?Sind beide gleich schnell?Über Eure Meinung würde ich mich freuen.Gruß Paddy Paddy Antwort:hallo,ich hatte erst den...

Download mit T-Online

von Marie am 1 Antwort

Warum wird beim Datendownload aus dem Internet nach 45 Minuten immer die Verbindung abgebrochen ?So ist es mir nicht möglich, größere Dateien Hier waren 9 MB geplant auf meine Festplatte...

Frontpage Web auf lokalen Webserver publizieren

von Ralf Schmidt am

Hi,ich möchte meine homepage vor der Veröffentlichung erstmal auf meinem Rechner testen.Als Webserver port 80 läuft bei mir z. Zeit Omnihttpd 2.01 beta. Wenn ich nun mit Fronpage die Site...

[bisher keine Antworten]

Netscape Communicator 4.5 !!!

von carsten am 2 Antworten

hallo, ich habe mir die preview-version des netscape-communicators 4.5 runtergeladen und bin nun seit zwei stundenohne irgendwelche abstürze oder ähnlichen ausfällen am surfen. auch der...

WebSnake OfflineReader

von Berndt Schumacher am 1 Antwort

Erfahrungsaustausch hat jemand dieses Programm?Die Grundidee ist gut, aber in der Praxis sieht alles anders aus! Habe z.B. die Nickles Seiten heruntergeladen um sie offline zu lesen, die Titelblaetter...