Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Win 98 und PCI-Modem Aztech 56K

von Gunther am 4 Antworten

Habe mir kürzlich das 56k Modem von Aztech zugelegt. Das Ding läuft aber hartnäckigweiterhin nur mit 33.6. Es liegt zwar ein Upgrade-Programm bei. Startet man dieseswerden erstmal alle Treibe...

Forum Internetanschluss und Tarife

Wählen mit Telefonanlage über TAPI

von Felix am

Hallo allerseits,Ich würd gerne mit meiner Auerswald ETS-2106 i über den PC wählen, dazu muß man einfach nur ATD an COM3 schicken, fertig. Klappt auch im Hyperterminal, nur wie geht das aus der...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Netscape oder Internet Explorer?

von Paddy am 1 Antwort

Was ist besser Netscape oder Internet Explorer?Was gibt es für unterschiede?Sind beide gleich schnell?Über Eure Meinung würde ich mich freuen.Gruß Paddy Paddy Antwort:hallo,ich hatte erst den...

Forum Internetanschluss und Tarife

Download mit T-Online

von Marie am 1 Antwort

Warum wird beim Datendownload aus dem Internet nach 45 Minuten immer die Verbindung abgebrochen ?So ist es mir nicht möglich, größere Dateien Hier waren 9 MB geplant auf meine Festplatte...

Forum Internetanschluss und Tarife

Frontpage Web auf lokalen Webserver publizieren

von Ralf Schmidt am

Hi,ich möchte meine homepage vor der Veröffentlichung erstmal auf meinem Rechner testen.Als Webserver port 80 läuft bei mir z. Zeit Omnihttpd 2.01 beta. Wenn ich nun mit Fronpage die Site...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Netscape Communicator 4.5 !!!

von carsten am 2 Antworten

hallo, ich habe mir die preview-version des netscape-communicators 4.5 runtergeladen und bin nun seit zwei stundenohne irgendwelche abstürze oder ähnlichen ausfällen am surfen. auch der...

Forum Internetanschluss und Tarife

WebSnake OfflineReader

von Berndt Schumacher am 1 Antwort

Erfahrungsaustausch hat jemand dieses Programm?Die Grundidee ist gut, aber in der Praxis sieht alles anders aus! Habe z.B. die Nickles Seiten heruntergeladen um sie offline zu lesen, die Titelblaetter...

Forum Internetanschluss und Tarife

Germany.net

von Christian am 7 Antworten

Ich danke für die Antworten auf meine Fragen vom 17.4. !!!Dennoch immer noch mein Problem: egal, welchen proxy ich im navigatorangebe also auch proxy.germany.net, port 8080 !!! Ich bekomme keine...

Forum Internetanschluss und Tarife

AVM Fritz Card (Netzwerkkarte)

von Diebe am

Halle DFÜ - Experten.Nachdem ich meine AVM PCI Fritz-Card installiert hatte, alles funkt. prima, FAX ISDN-Internet usw. habe ich im Geräte-Manager Window 95A eine Netzwerkkarte.Die AVM Modems usw....

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

langsamere ladezeiten bei 56k modem bei höherer bps-rate

von sven am

hi,ich habe ein usr pro message. ich habe den v.90 ubdate geflashed und es funktoniert einwandfrei.nun habe ich folgendes problem: wenn ich eine verbindung aufbaue und eine höhere bps-rate als 33.600...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Netzwerkkarte als ISDN-Karte?

von B G am

Man kann sich ja mit einer ISDN-Karte in Netzwerke einklinken!Kann man dann auch eine Netzwerkkarte mit UTP-Stecker irgendwie als ISDN-Karte benutzen?Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Alte NE2000 an PII

von ABS am 2 Antworten

Könnte es eventuell Probleme geben, wenn man eine alteNE2000 kompatible ISA-Netzwerkkarte ohne Treiber an einen PII anschließen will.z.B.: - fehlende Treiber für die Karte- PnP unter Windows 95B -...

Forum Internetanschluss und Tarife

Netscape & Win98

von Michael am 4 Antworten

Stimmes, das win98 den Internetzugang verlangsamt, wenn man mit Nertscape arbeitet? Michael Antwort:HiNickles sagt es ! Ich benutze 4.05 und subjektiv kann ich zwar nichtsfeststellen aber gemessen...