Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Wie ändere ich den download- pfad ???

von Henning am

HiIch benutze den IE4.0. Wenn ich aus dem Internet eine Datei downloade, legt WIN98 dafür extra das Verzeichnis c: download an. Eine Änderung des Zielordners ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Modem an, Maus streikt

von Philipp am 3 Antworten

Problem: Wenn ich mein Modem COM2 anschalte, dann reagiert die Maus COM1 nicht mehr.Wenn allerdings eine Verbindung zum Internet steht, oder ich das Modem ausschalte reagiert sie wieder tadellos. Habe...

Forum Internetanschluss und Tarife

Schlechte JPEG-Dateianzeige beim IE 4.o

von Stefan Mindermann am

Stefan MindermannBergstarße 156821 Ellenz-PoltersdorfEmail: sminderm@rz-online.deMit WIN 95 als Betriebssystem installierte ich den IE 4.0 neuste Version . Gleichzeitíg hatte ich den Netscape 4.05...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

ip-adressen unter unix ändern ???

von Stephan am

Wie ändere ich unter Unix die TCP/IP Adresse ???gibt es ein ahnliches Tool wie YAST bei S.U.S.E Linux ???für eine Antwort bedanke ich mich schon mal im vorausTschau bis denn Stephan

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

ISDN-Einwahl-Nummer

von Helge Nielsen am 1 Antwort

Habe mal von einer Einwahl-Nr. für ISDN-Karten gehört, weiß aber nicht mehrwo, kann mir jemand helfen, für T-ONLINE selbstverständlich! , sollschneller gehen.Gruß Helge Michael Nielsen Helge...

Forum Internetanschluss und Tarife

Netzwerkprobleme

von Ronny Malyska am 1 Antwort

Hallo,Ich habe mir ein PeerToPeer-Netzwerk mit 3 Rechnern aufgebaut. Der 1. Rechner dient dabei als Server. Der 2. Rechner funktioniert und ich kann auf die Daten des Servers zurückgreifen. Der 2....

Forum Internetanschluss und Tarife

Einwahl mit 2 Benutzern mit IE

von Joerg am

Ich möchte keine extra Benutzereinstellung z.B. Family Logon .Desktop Einstellungen sollen alle gleich bleiben.Ich möchte nur mit 2 Benutzern unterschiedlicher Einwahlnameund unterschiedliches...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

IE 4.0

von RS am 1 Antwort

Hallo,ich habe ein Problem mit dem IE4.0:Bei etlichen Seiten erhalte ich, wenn ich einen download starten möchte, folgende Fehlermeldung:Internet Explorer konnte folgende Internetsite nicht...

Forum Internetanschluss und Tarife

Spielen über T-Online -gates?

von Günni am 1 Antwort

Tach!Ich hab versucht, über meinen T-Online Internetzugang Spiele wie z.B. Starcraft über Internet zu spielen, ging aber nicht. Also, wer hat Tips?Danke, bis dann bei BattleNet,Günter Günni...

Forum Internetanschluss und Tarife

Probleme mit Net Meeting

von Friedrich Staudt am

Die über den parallelport angeschlossene Camera läßt sich nicht aktivieren. Es kommt eine Fehlermeldung, daß das Program eine Schutzverletzung verursacht. Kennt jemand diesen Fehler und weiß...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Bei GLQuake kein Nullmodemspiel möglich???

von Nemesis am

Wir versuchen seit Stunden vergeblich GLQuake über ein serielles Nullmodem zu spielen. Bei der Anwahl von Multiplayer erscheint jedoch immer No connections available . Ja, wir haben das Modem...

[bisher keine Antworten]