Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Netzwerkkarten Standards

von Elke am 1 Antwort

Hallo Leute,versuche krampfhaft peer to peer Netzwerk einzurichteninstallation der Netzwerkkarten usw. auf meinem p266 no Probleminstalliere ich die Netzwerkkarte in dem anderen 3 jahre alt, 486er...

miro connect2000

von wolfgang am 1 Antwort

wer kann mir den unterschied zwischen der ip- und der ipx-version erklaeren ? wolfgang Antwort:kenne das geraet nicht vermute aber mal, das das eine geraet ip-routing brauchst du fuer tcp/ip netze und...

Copyright

von Swen Peters am 1 Antwort

Ich habe einige Texte Lösungshilfen usw. im Internet geschaltet und habe jetzt entdeckt, dass meine Sachen von anderen ohne mein Wissen mit eigenem Copyright-Vermerk gespiegelt wurden und sogar...

fritzcard und pagescan

von Bernd am

Ich faxe mit fritzfax und dem logitech pagescan. Leider werden die gescannten dokumente beim faxen sogestaucht, das sie kaum mehr zu lesen sind.Liegt das Problem beim scanner oder der fritz-card ? hat...

[bisher keine Antworten]

Linux, KDE, Kppp, t-online

von homer am

wie bekomme ich eine Verbindung zu T-Onlineunter Linux, KDE, mit Kppp.Danke im Voraus homer

[bisher keine Antworten]

Real Audio G2 Encoder Formate

von Wendelix am

Ich will auf einer Homepage Streaming Audio einbinden, und zwar G2, weils viel besser klingt. Abwärtskompatibel zum 5.0-Player ist aber nur sure-stream, und da werden die Dateien riesig. Werden die...

[bisher keine Antworten]

Diamond Supra Express 56e

von Christian L. am 1 Antwort

Trotz korrekter INstallation des Diamond Modems über SETUP CDerhalte ich bei Versuch mich in Compuserve oderüber Hyperterminal einzuwählen die NachrichtModem wäre nicht vorhanden. In der...

NetMessage und ACCESS 2.0

von Oskar Schäfer am

Hallo,ich habe folgendes Problem. In ACCESS 2.0 möchte ich im internen W95-Netz Kurznachrichten an andere PC senden. Über WinPopup und Sendkeys klappt es nicht, da ich mit dem Shell-Befehl WinPopup...

[bisher keine Antworten]

Wie schütze ich meinen PC ???

von Remko am 3 Antworten

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich arbeite in einer Sparkasse und stelle z.Zt. einen Internet-PC Win95 IE4 öffentlich im Kundenbereich bereit. Die Kunden sollen nur Zugriff auf einige...

!! Netzwerk !!

von Jan am

hi,seit der letzten netzwerk-session habe ich ein prob mitmeiner netzwerkkarte ! wenn ich z.b. ein zip file von meinem rechner runterziehe und das dann teste kriege ichimmer crc-errors ???...

[bisher keine Antworten]

Download bricht ständig ab

von Driver am

Seit kurzem habe ich ein Problem. Meine Downloads brechen ständig bei ca. 1 MB ab. Woran liegt s?Modem Elsa 33.6 TQV , Win 98, Cityweb. Früher hatte ich das Problem nicht.mfg Micha Driver

[bisher keine Antworten]

Fehler nach ISDN Karten-Installation

von Micho am

Nachdem ich nach mehreren Problemen endlich meine Dr. Neuhaus ISDN Karte zum laufen gebracht habe, erscheinen bei jedem Neustart zwei Fehlermeldungen:vxds0te.386 Es wurde keine ISDN-Karte gefunden...

[bisher keine Antworten]

Direktes Telefonieren über PC möglich ???

von Ben am

Ist es möglich mit entsprechender Software direkt von einem PC mit ISDN-Karte und Sounkarte, einen Telefon Anschluß normale Tel-Nr anzuwählen ???? Oder geht nur Internettelefonie?Das Faxe versenden...

[bisher keine Antworten]

Downloads abspeichern

von Helmut Grosser am

Hallo,ich habe ein Problem mit dem IE 4:Nach dem Anklicken eines Download-Linkswird die Datei sofort auf die Festplattegeschrieben. Die Abfrage nach dem Zielorterscheint NICHT mehr. Wo kann man...

[bisher keine Antworten]