Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

CRC-Fehler und Pufferüberläufe

von Adams am

was bedeuten dise Begriffe und wie kann man sie vermeiden? Adams

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

TCP/IP Paketgröße

von Simon am 1 Antwort

Hi,Ich hab vor kurzem ein Sharewareprogramm in die Hände bekommen, mitdem man die TCP/IP Paketgröße verändern kann. Was bringts, und wiehoch kann man gehen? Simon Antwort:Ich stelle unter...

Forum Internetanschluss und Tarife

Suche Programm..

von Martin am 1 Antwort

Hallo,kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich über mein Modemfaxen und telefonieren kann. Ich möchte hauptsächlich Faxe empfangen...ein Adressbuch sollte auchnicht...

Forum Internetanschluss und Tarife

Neues Modem von Elsa

von Diego am 1 Antwort

Hallo LeuteHat schon irgend jemand das neue Elsa Microlink Office erworben und kann mir irgend etwas darüber berichten.Diego aus der Schweiz Diego Antwort:Siehe dazu in der NG news://news.elsa.de von...

Forum Internetanschluss und Tarife

Treiber downloaden... Aber wo?

von Stefan am

Hallo,ich habe folgendes Problem:Wenn ich neue Treiber für meine Hardware downloaden will, kann ich diese natürlich direkt bei dem Hersteller laden, aber leider verfügen die meisten Server der...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Alternative zu Outlook-Express????

von Rainer am 2 Antworten

Hallo netzgemeinde,hab von Microsoft die nase voll, IE bleibt dauernd irgendwo hängen.Doch was mach mit meinen E-mails?? Outlook fand ich eigentlich ganz gut, gibt es da ne Alternative?? Netscape ist...

Forum Internetanschluss und Tarife

Creatix LC 288 FC + Win NT 4.0

von Peter Fuchs am

Hallo,ich habe ein Creatix Modem LC 288 FC unter Win NT 4.0 installiert, erreiche abernur durchschnittlich. 1,5kb/sec Datendurchsatz. Ich habe schon saemtliche Einstellungemit TweakDun versucht, aber...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Netzwerkprobleme :(

von Jan K. am 1 Antwort

Hallihallo Leute!Ich und 7 andere haben folgendes Problem:Wir haben ein Windows Netz NE2000 mäßig um diverse Netzwerkspiele zu spielen. Das ganze läuft dann auch noch über ein 10MBit 16er HUB. Das...

Forum Internetanschluss und Tarife

Outlook-Express

von Thorsten am

Hallo Leute,neuerdings bekomme ich beim empfangen von E-Mails, also beim Runterladen die Fehlermeldung:Socketfehler:10061,Fehlernummer:0x800CCC0EEin Runterladen der Mails ist dann nicht möglich.Liegt...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

USR56K

von Birnbaum am

Hi friends,habe irgendwie mein USR56KMessage abgeschossen. Die TR und CS Dioden blinken andauernd,PhonTools schreibt auf der InfoSeite Kommunikation deaktiviert , die Anzeige des Speichers zeigt im...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Fehler im Internetexplorer 4.01

von Bernd am 2 Antworten

Wenn ich mit dem Internetexplorer 4.01 im Internet surfe,stürzt meinNotbook SCENIC 320 häufig ab.Zuerst erscheint die Meldung: Das Systemist instabil,drücken Sie eine Taste .Wenn ich das getan...

Forum Internetanschluss und Tarife

Provider

von Hottel am

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Provider1 1 Internet.profi ?????Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten Hottel

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

UMC UM9007F, Netzwerkkarte ???

von Lars am

Hi,ich habe eine Netzwerkkarte mit dem UM9007F Chip. Leider kann ich keinen Treiber im Internet finden. Windows erkennt die Karte alsNE2000 kompatibel. Leider funktioniert sie nicht.Kann mir vieleicht...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Hardware-Dokumentation, Code 24 bei Win95 als Meldung?

von Friedhelm am

Hallo,nach einem falsch gesteckten Flachbandkabel bekam ich nachdem ich notdürftig wieder mit Windows 95 arbeiten konnte, die Meldung, daß Maus, Drucker und Diskettenlaufwerk nicht installiert...

[bisher keine Antworten]