Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Telefonieren mit Outlook98 und Sportster Flash (US-Robotics)

von Ingo am

Hallo Experten!Ich habe Outlook98 installiert aus Stern . Über die Funktion Kontakte kann ich die Telefonwahl starten und das Programm wählt, so daß eine Verbindung zustande kommt. Allerdings...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Dynalink 1428VQE

von thomas am

Wer kann mir sagen wo ich einen aktuellen W95-Treiber für mein Modem finde? thomas

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

WINDOOF 98 UND DAS INTERNET

von FiNaL I HaTe WINDOOF 98 am

ich habe ein sehr sehr großes problem und zwar habe ich eine download rate von 0,5-2kb/min nicht pro sekunde unter windows 98 aber unter windows 95 habe ich eine von 5-20/kb/s wie kommt s???und dann...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

IE 4.0 Security Patch

von FiNaL am 1 Antwort

hi ich habe mir durch zufall den ie 4.0 128kb security patch heruntergeladen nun hätte ich mal ne frage wofür ist der eigentlich??im voraus DANKE FiNaL Antwort:siehe:...

Forum Internetanschluss und Tarife

ISDN

von FiNaL am 1 Antwort

ich hätte mal ne frage kann man ISDN beschlunigen außer durch kanalbündelung??? FiNaL Antwort:isdn per se liefert eine maximalen durchsatz von ca. 7kb/sec pro kanal was dann tatsaechlich an...

Forum Internetanschluss und Tarife

Erfahrung mit Viag Intercom?

von Peter am 3 Antworten

Hallo zusammen!Hat irgendwer schon erfahrung mit dem neuen Provider von Viag Interkom gemacht? Bin dankbar für jede Meinung...GrußPeter Peter Antwort:Ja und sogar sehr gute.Schnell und der Preis ist...

Forum Internetanschluss und Tarife

Filetransfer Win95 - NT

von Andre Martens am 1 Antwort

Hallo,wer weiß, mit welchem Programm man am besten Daten zwischeneinem Win95-Rechner und einem NT-Rechner per seriellemoder parallelem Kabel austauschen kann? So etwas wieComputer-Direktverbindung...

Forum Internetanschluss und Tarife

3COM PCMCIA-Netwerk

von Captain Joghurt am

Hallo FreaksIch habe da ein Problem mit einer Ntzwerkkarte vom Typ 3COM Etherlink III PCMCIADas BS ist Win95C. Die Karte wird korrekt unter PCMCIA eingebunden läßt sich jedoch nicht als...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Kennwort für DFÜ-Server vergessen

von Stefan am

Habe mein Kennwort für den DFÜ-Server vergessen nicht DFÜ-Verbindung .Kann mir jemand helfen. Stefan

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Gebührenprogramme fürs Internet

von Dominik am 3 Antworten

Ich suche ein Gebührenprogramm fürs Internet Windows98 welches mir die gesurfte Zeit in DM umrechnet.Wäre für jeden download-tip dankbar.Vielen Dank im voraus Dominik Dominik Antwort:Schau mal bei...

Forum Internetanschluss und Tarife

internes pc-tel 56 pnp modem

von michel am 1 Antwort

Hallo , wenn ich mein o.g. modem kabel in die dose stecke ist mein normaler tel anschluss tot und funktioniert erst wieder wenn ich das modem kabel aus der dose ziehe , ist vieleicht die belegung von...

Forum Internetanschluss und Tarife

Downloadraten zu niedrig

von Jones am

Ist das normal??Wenn ich meine Internetverbindung Carrier 57600 mit dem Systemmonitor überwache, sehe ich, daß Text mit bis zu 6Kb/s zu mir übertragen wird, bei Bildern, Bannern, also allgemeiner...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Nach Modeminstallation Systemcrash...Help!

von Marauder am

Hallo!Hab folgendes Problem: Habe unter WIN 95 mein Modem USR Sportster Message Plus Extern samt der mitgelieferten PHONE TOOLS - Software installiert. Das Ergebnis: Ungefähr alle 5-10mal hochstarten...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

E-Mail an Handy(D2)

von Hans-W.Reimers am 2 Antworten

Wie funktioniert eine E-Mail zum Handy D2-Netz ??? Hans-W.Reimers Antwort:entweder über einen kostenlosen Sms-Service mit Werbung oder über Mannesmann muß aber der, der die SMS bekommt - SMS...

Forum Internetanschluss und Tarife

Netzwerksoftware

von CitizenX am 1 Antwort

Hi, ich suche dringend ein superprogramm mit dem man im priv.Netzwerk chatten kann.WinPop, Chatzilla,Funchat und Peerchat habe ich schon versucht, waren alle nicht so doll. Was gibt es da sonst noch...

Forum Internetanschluss und Tarife

Net2Phone Erfahrungsbericht gesuchtt!!!!!!!!!!

von Günter am

Wer hat Erfahrungen mit Net2Phone gemacht? Ist die Sprachqualität immer gut, d.h. kommt die Sprache flüssig odermanchmal auch vielleicht nur in Brocken rüber? Bitte schreibt doch ganz kurz an...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

PC Startet langsamer nach einbau einer Netzwerkkarte!?

von max am

Ich hab neulich eine netzwerk karte eingebaut und wir haben mit ein paar nachbarn ein kleines netzwerk aufgebaut 4 PC aber seitdem ich die karte habe startet mein PC viel langsamer als früher und...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Speed Dragon + WfW3.11 + T-Online

von Hendrik am

Windows verabschiedet sich ins Nirwana, sobald ich mit per CAPI-Treiber eine Netzwerbindung zu T-Online angewählt habe. Wer hat Erfahrung damit oder wer kann helfen?Hendrik Hendrik

[bisher keine Antworten]