Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

PREMIERE ID-NUMMER

von Christian am 3 Antworten

Hallo Leute Ich habe ein Problem Bin beim surfen auf eine Seite gestoßen auf der steht das meine ID-Nummer gespeichert wurde und gegen mich Rechtlich vorgegangen wird. Kann die ID-Nummer einfach...

Forum Internetanschluss und Tarife

ISDN telefonie über PC

von Martin am

hab beim telefonieren über den pc mit phonware den gesprächspartner meist immer zerhackt, wie beim handy mit schlechter verbindung. wer weiß abhilfe ??? möchte demnächst auch eine Access...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Hilfe!!! Mein Elsa MicroLink Office Modem ist total lahm

von Ralf am

Ich habe mein altes Modem intern gegen ein Elsa MicroLink Office Modem extern ausgetauscht. Aber die Übertragung bleibt dauernd hängen. Mal lädt das Modem 40-50 kByte mit richtig Speed, dann bleibt...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Netzwerkverbindung geht nicht

von Andreas Schnyder am

Obwohl Netzwerkkarte, Servernahme etc. einwandfrei ist, findet der PC das Netzwerk Domaine nicht. Tritt nur bei TCP IP auf. Tritt bei unterschiedlichen PC s auf und scheint ein Windows internes...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Neuer Browser im Netz ""Neoplanet"&am

von Rainer am

Hallo leute,es gibt einen Neuen Browser im Netz. NEOPLANET Download unter www.neoplanet.com Holt sich die einstellungen automatisch aus dem vorhandenen IE sowie aus Outlook und Outlook Express....

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Internet-Speed Gutes Programm???

von Rainer am 1 Antwort

Hallo Leute, gibt es ein gutes Programm zum Testen der Modem-Geschwindigkeit?? Hab seit einem V90 Update bei meinem USR Sprster Flash eine Verbindung von 33600 und zeitweise von 115200bps.Irgenwas...

Forum Internetanschluss und Tarife

Telekom_Decoder und NT

von swen am 2 Antworten

ich weiss, dass es möglich ist mit windows95 den decoder zu umgehen und eine direktverbindung über DFÜ herzustellen.ist das auch bei NT möglich und wenn ja wie?gruss Swen swen Antwort:Es geht mit...

Forum Internetanschluss und Tarife

Newsgroups und Usenet

von The Musicman am

Hey, ich hab ein Problem. Überall wo ich bin höre ich irgendwas überdas Usenet. Auch im Tuning-Report wird von Usenet-Newsgroups gesprochen.Mein Problem: Was ist Usenet?Ein Newsserver? Ein...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

wleches interne modem?

von handus am

Suche ein internes modem bis max.120 DM.Soll V90 können oder zumindest problemlos auf V90 upgegradet werden.Gibt es sowas? handus Antwort:Mein Tip: Kauf Dir ein externes Modem !Spart Dir ein IRQ,...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Netscape oder Internet Explorer???

von Simon am 7 Antworten

Hi Leute!Nun mal eine wohl sehr strittige Frage. Was ist besser? IE oder Netscape. Wer hat Erfahrung mit beiden gemacht und kann mir sagen, was der Netscape besser kann als der IE? Lohnt es sich auf...

Forum Internetanschluss und Tarife

DFÜ-Einwahl mit autom. Browserstart

von Nas am 1 Antwort

Ist es unter win95b möglich das DFÜ-Netzwerk so einzurichten, daßnach Doppelklick auf das Icon die Einwahl autom. startet und beiconnect der Browser ebenfalls autom. startet? Nas Antwort:Auf jeden...

Forum Internetanschluss und Tarife

14000 Verbindung ok. ; aber mit 28000 hält Computer Winterschlaf

von timo am

Hallo Leute,ich wähle mich von zu Hause über die UNI-Hannover ins Internet ein und es hängt vom Zufall ab, ob ich mit einem 14000 oder einem 28000-Modem verbunden bin.Bei einer 14000 Verbindung...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

gemeinsames modem im netzwerk

von swen am 1 Antwort

habe mir ein mini-netzwerk eingerichtet und würde gern mit dem zweiten rechner auch auf das modem zugreifen können. gibt es da irgendeine möglichkeit oder weiss vielleicht jemand, wo es infos zum...