Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Wer kennt sich mit DFÜ aus?

von (Anonym) am 1 Antwort

Hallo!Ich möchte gerne zwei Windows mit DFÜ via ISDN verbinden.Was muß ich machen/beachten?Vielen Dank im voraus..pema Anonym Antwort:im wesentlichen muss auf beiden rechnern das dfü netzwerk...

Forum Internetanschluss und Tarife

ISDN FritzCardPnP Wahnsinn

von (Anonym) am 2 Antworten

Versuche seit drei Tagen meine ISDN FRITZCARDPnP zu installieren aber vergeblich. Unter WINNT und WIN98 ist die Karte nicht zu greifen. wenn ich Fritz! starte kommt die Fehlermeldung COMMON ISDN API...

Immer wieder Verbindungsabbrüche!

von nobs am 2 Antworten

Mit meinem ELSA 56K kommt es unhabhängig von der eingestellten Übertragungsgeschwindigkeit immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.Kann das auch daran liegen, dass ich zu meinem Modem ein 10 Meter...

Forum Homepage selbermachen

wie erstelle ich eine datenbank

von nils am 10 Antworten

hi,wahrscheinlcih wurde diese frage schon unheimlich oft gestellt, aber was soll s?also: wie erstelle ich eine datenbank, in die user ueber ein formular auf meiner homepage datensaetze hinzufuegen und...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Software-"Firewalls"

von (Anonym) am

Hallo,über Lockdown ist ja schon öfter hier diskutiert worden und es ist dabei ja nicht so gut weggekommen.Wie sieht es denn mit anderen Softwarelösungen aus? z.B. Conseal PC-Firewall .Natürlich...

[bisher keine Antworten]

Netzwerkproblem bei Spielen

von Neuling am 5 Antworten

Hallo!Ich habe ein kleines Netzwerk aus 2 rechnern. Einer, Pentium II 350 MHz, der andere PII 233 MHz. Beide haben NoName 10 MBitNetzwerkkarten. Verbunden durch Crossover-Kabel. Beide 64 MB Speicher....

Brauche Hilfe bei Netmeeting

von Micha am

Bei einer Videokonferenz kann mich mein Gesprächspartner nur mit Echo und abgehackt verstehen.Ich habe schon alle Einstellungen probiert,ohne Erfolg.Ich habe Netmeeting 3.01 und eine SB128 PCI...

[bisher keine Antworten]

Nachricht ungelesen löschen

von (Anonym) am 1 Antwort

Wie kann ich im Communicator 4.41 Mails ungeöffnet versenken? Wenn ich das Kontextmenü zum Löschen anklicke, geht dieNachricht automatisch auf. Danke für Tips, Philon Anonym Antwort:versuchs mal...

NOVELL 3.12 -> Enhancement Pack 3.2

von (Anonym) am

Ich habe einen Novell-Server Novell3.12 mit dem Enhancement Pack Auf 3.2 upgedatet. Jetzt geht das Netzwerk nicht mehr . Fehlermeldung Ethertsm NW 125 :: The TSM s version number does not match the...

[bisher keine Antworten]

Outlook: Socketfehler 10061

von Klaus am

Plötzlich kann ich mit Outlook Expreß keine mails mehr bekommen. Fehlermeldung beim Aufbau zum Server: Socketfehler 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E.Ich bin bei t-online ich weiß... und gehe über...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Telefonkarte

von Lapsy am 1 Antwort

Weiß einer ob es mögkich ist eine handelsübliche 50,- DM Telefonkarteauf eine Blancokarte zu kopieren? Und wenn, welche Software benötigt man dazu? Dient natürlich alles nur zur Erweiterung...