Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Verbindung bei Flatrate halten

von (Anonym) am 1 Antwort

Hallo,mein ISP trennt die Verbindung automatisch sobald 15 Minuten keine Datenübertragung stattgefunden hat.Habe gehört das es Tools geben soll welche alle paar Minuten einen Ping machen wodurch die...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Was ist ein Crossover Kabel

von (Anonym) am 2 Antworten

Was genau ist ein Crossover Kabel?Kann ich 2 PCs mit 100MBit-Karten nicht direkt über ein Kat.5-Kabel miteinander verbinden?Gruß Helmut Anonym Antwort:Ein Crossover-Kabel auch crossconnect oder...

Internet-"Päckchen" in der registry umpacken?

von (Anonym) am

hallole,ich komme mit meinem Elsa 56 K Modem nur laut Einwahl mit 37333 oder 38000 ins Netz. jetzt hab ich gehört, dass dies an win98SE liegen kann, da die Päckchen fürs Intranet optimiert und...

[bisher keine Antworten]

Netscape 4.7 behält abonnierte Newsgroups nicht

von (Anonym) am

Unter win98 habe ich Netscape 4.7 installiert. Wenn ich bei Newsgroups abonnieren Häckchen setze, erscheinen diese Gruppen im Fenster bei meinen Newsserver.Ich kann die Beiträge abrufen und...

[bisher keine Antworten]

Fehlermeldung Netscape 4.7

von (Anonym) am 3 Antworten

Hallo !Beim Versuch einen neuen Treiber aus dem Netz zu laden, erschien folgendeFehlermeldung: Leider wurde der Zugriff auf die angegebene Anschlußnummer aus Sicherheitsgründen deaktiviert.Dies ist...

Forum Homepage selbermachen

Suchmaschinen

1. welche suchmaschinen empfehlen sich für eine eintragung bzw. welche nicht.2. welches prog. ist zur eintragung zu empfehlen3. was sind spider4. tut eine suchmaschine auch was ohne meine...

e-mail mit 128 Bit Verschlüsselung

von (Anonym) am

Ich habe gehört, es soll irgendeinen kostenlosen e-mail Dienst geben ähnlich wie Hotmail , der e-mails mit 128 Bit Verschlüsselung verschicken kann. Weiß jemand, welcher gemeint ist? Anonym

[bisher keine Antworten]

Zugriff auf NT Server dauert lange

von (Anonym) am 4 Antworten

Ich habe einen Server NT4 und daran 2 Win98 Rechner laufen.Klappt auch alles wunderbar. Greife ich nach dem start eines 98 Rechners gleich auf den Server geht es ruck zuck will ich nach etwa 5 min...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Dongle Problem.....

von (Anonym) am

Hallo, habe eine uralte MSDOSE-Software, die aber einen Dongle abfragt. Die Software wird von der ehemaligen Vertriebssoftware nicht mehr supported, ich sollte nun eine Lösung haben, den Dongle...

[bisher keine Antworten]

LAN Bootdisk

von (Anonym) am 1 Antwort

Habe Probleme eine LAN-bootdisk für NETBEUI zum laufen zu kriegen, hat jemand Beispiele für die notwendigen Ini-Files die ich dann anpassen könnte. Kriege zwar keine Fehlermeldungen, aber wie...

Ich fliege dauernd aus dem Web!

Folgendes Problem und zwar auf 2 identischen PCs :Nach 1-5 Minuten surfen wirft AOL mich raus, diese idiotische Stimme sagt 2x bis bald und das wars. Ich arbeite mit PII Celeron 400, W98 mit internen...