Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Suche Prog. das den Datentransfer protokolliert

von (Anonym) am

Hallo,ich suche ein Progi, das den Datentransfer nicht nur anzeigt, sondern mitprotokolliert. Und zwar die Datenmenge der gesendeten und empfangenen Daten.Gibt s sowas, und wenn ja, wo?Danke für...

[bisher keine Antworten]

Was ist BGP?

von (Anonym) am

HiKann mir jemand möglichst einfach erklären, was BGP4/Multihoming ist?cu,Alex

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

NEUE VIREN - Achtung

von indio am 13 Antworten

Habe gerade folgende email erhalten und gebe sie wie unten bemerkt weiter.Lenzen Ludwig schrieb: Gruffti schrieb: ACHTUNG!!! Seit Samstag versendet jemand einen lustigen Bildschirmschoner mit den...

Forum Homepage selbermachen

LiveLink & Intranetauftritt

von PeterF am

Wer hat Erfahrung mit dem Einsatz von LiveLink??? Auf der Suche nach einem Tool, mit dem wir unseren Intranetauftritt neu gestalten können, sind wir auf LiveLink von OpenText gestoßen.Kann mit...

[bisher keine Antworten]

Lokales Netzwerk über ISDN

von Andi Mertens am

HiWir haben daheim eine ISDN Anlage und haben nun folgende Idee: Wir rufen uns über die Hausanlage gegenseitig mit unseren Rechnern an, müssen keine Netzwerkkarten installieren, haben eine...

[bisher keine Antworten]

Lokales Netzwerk über ISDN

von (Anonym) am

HiWir haben daheim eine ISDN Anlage und haben nun folgende Idee: Wir rufen uns über die Hausanlage gegenseitig mit unseren Rechnern an, müssen keine Netzwerkkarten installieren, haben eine...

[bisher keine Antworten]

IE 5 patch

von (Anonym) am

Hallöchenich konnte den M -ie5 patch nirgendwo finden. bitschlüssel-fix, gegen autom. shutdown . Wer weiss die URL und könnte sie freundlicherweise mal schnell posten, oder, wer den patch gerade...

[bisher keine Antworten]

von Heavy_C am

Unter Win98se habe ich 2 Grafikkarten und 2 Monitore angeschlossen.Nun lässt ICQ nicht wie andere Programme auf den 2. Monitor verschieben. Schiebt man ICQ an den Rand pop es auf und passt sich dem...

[bisher keine Antworten]

Mal eine ganz freche Frage...

von backslash am 3 Antworten

Hi!Ich weiß, ich bin frech! Doch das interessiert mich jetzt doch:Dauert es nur bei mir so eeeeewige Zeiten, bis die jeweiligenNickles-Seiten auf dem Bildschirm erscheinen? Könnte man das aufirgend...

Aureate Trojaner

von (Anonym) am 2 Antworten

HILFEEE!!! ich hab vorhin von einem Trojanischen Virus gelesen, der sich installiert, wenn man div. Programme zb gozilla herunterlädt oder auf banner klickt. Es wurde gesagt, dass wenn man einen...

Datenkontrolle - womit??

von Goldmund am 1 Antwort

Was ist normal?Bei netstat/a erhalte ich eine Liste von 15 Ports im Listening-Status, ist das normal?Gibt es nicht vielleicht ein einfaches und serioeses Programm, dass Festplattenzugriffe meldet und...