Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

USB Adapter für Ethernet

von (Anonym) am 2 Antworten

Was haltet ihr von USB Adaptern für Ethernet anstatt normalen Netzwerkkarten?Ich denke vorallem für Laptops ist es sicher praktisch und günstig.Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht??

Forum Internetanschluss und Tarife

Darstellung IE5 + Win98 Se

von charly13 am

hiseit ich auf IE 5.01 upgedatet habe, werden meine Seiten nicht mehr richtig angezeigtFarbe, Schrift und Hintergrund sehen plötzlich unförmig ausIm Netscape und Opera ist aber alles o.K.Hat der IE...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

TCP/IP auf Netware 3.12 Server

von Wolfgangy2k am 2 Antworten

Hallo, wer weiß wie auf einem Netware 3.12 Server TCP/IP eingerichtet werden muß. Habe TCP/IP bereits geladen, komme dann aber nicht weiter. Mein 2. Problem ist dann das Routing der TCP/IP Pakete...

computer antwortet nicht mit fritzkarte

von (Anonym) am

Tach zusammen,ich hab mich jetzt endlich von meinem analogen Doppelanschluss getrennt und mir ISDN ins Haus geholt. Jetzt will ich latuernich wieder ins Web damit. Also habe ich mir ne Fritzkarte...

[bisher keine Antworten]

Suche Prog. das den Datentransfer protokolliert

von (Anonym) am

Hallo,ich suche ein Progi, das den Datentransfer nicht nur anzeigt, sondern mitprotokolliert. Und zwar die Datenmenge der gesendeten und empfangenen Daten.Gibt s sowas, und wenn ja, wo?Danke für...

[bisher keine Antworten]

Was ist BGP?

von (Anonym) am

HiKann mir jemand möglichst einfach erklären, was BGP4/Multihoming ist?cu,Alex

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

NEUE VIREN - Achtung

von indio am 13 Antworten

Habe gerade folgende email erhalten und gebe sie wie unten bemerkt weiter.Lenzen Ludwig schrieb: Gruffti schrieb: ACHTUNG!!! Seit Samstag versendet jemand einen lustigen Bildschirmschoner mit den...

Forum Homepage selbermachen

LiveLink & Intranetauftritt

von PeterF am

Wer hat Erfahrung mit dem Einsatz von LiveLink??? Auf der Suche nach einem Tool, mit dem wir unseren Intranetauftritt neu gestalten können, sind wir auf LiveLink von OpenText gestoßen.Kann mit...

[bisher keine Antworten]

Lokales Netzwerk über ISDN

von Andi Mertens am

HiWir haben daheim eine ISDN Anlage und haben nun folgende Idee: Wir rufen uns über die Hausanlage gegenseitig mit unseren Rechnern an, müssen keine Netzwerkkarten installieren, haben eine...

[bisher keine Antworten]

Lokales Netzwerk über ISDN

von (Anonym) am

HiWir haben daheim eine ISDN Anlage und haben nun folgende Idee: Wir rufen uns über die Hausanlage gegenseitig mit unseren Rechnern an, müssen keine Netzwerkkarten installieren, haben eine...

[bisher keine Antworten]