Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

SMS per Internet funktioniert nicht (mehr)

von PeterF am

Bisher konnte ich unter www.lycos.de unter der Option SMS kostenlos mails per sms absetzen. Seit einigen Tagen wird zwar der Eingabeschirm für die SMS-Funktion kurz eingeblendet, verschwindet aber...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Zwei Win98-Rechner über Crosskabel : Alle 4 sec. Stillstand !

von Enceladus am

Ich habe folgendes Problem : Ich habe zwei W98-Rechner einmal erste, einmal zweite Ausgabe über Crosskabel miteinander verbunden. Ich benutze zwei gleiche Netzkarten vom Typ SIS 900: Fast Ethernet,...

[bisher keine Antworten]
Forum Homepage selbermachen

Was ist besser?

von Bot.Sarek am 1 Antwort

Hallo, ich will auf meiner Homepage ein paar Bilder unterbringen, bei denen es aufs Detail ankommt. Soll heißen, dass es relativ große Bilder sein werden.Natürlich soll trotzdem schnell etwas zu...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Eure Analyse von ILOVEYOU

von Manuela am 8 Antworten

Täusche ich mich oder schreibt ILOVEYOU für jeden Einsender einen Eintrag in die Registry, anhand dessen es überprüft, ob der Betreffende schon beglückt wurde? Ich würde das auch zu den...

NT&Win98

von Tomcat am 5 Antworten

Ich habe eine NT40 Workstatioon als Server eingerichtet, und kann allerdings nicht auf sie von den W98 Clients zugreifen. Sie taucht in der Netzwerkumgebung nicht auf. Lediglich über Computer suchen...

Netzwerk funktioniert nicht

von (Anonym) am 3 Antworten

Folgendes Problem:Ich habe zwei PCs mit komplett und richtig installierten D-Link 528CT Netzwerkkarten. Das Konfigurationsprogramm unter DOS meldet eine korrekte Verbindung.Unter Win98 läuft...

Fehlermeldung beim IE 5.x

von Floppie am 9 Antworten

Beim Beenden des IE 5.x erhalte ich in 5 von 8 Fällen eine Fehlermeldung: eine ungültige Seite im krnl.32.dll verursachte usw.Die Meldung läßt sich nicht schließen, es hilft nur ein...

Kanalbündelung

von Mr.Tom am

Hey Leute,wer von euch weis, wie das mit der Kanalbündelung unter Linux funktioniert? Habe SuSE Linux 6.4.Vielen Dank schon im voraus.Gruß Mr.Tom

[bisher keine Antworten]

Volltextsuche!

von ph¡l am 4 Antworten

Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen bzw. zeigen könnte wie eine website interne Volltextsuche zu realisieren ist.Vielleicht kennt auch jemand einen Link zu einer Seite!

Komplizierte Frage zu Frames

von Hobbes am 3 Antworten

Hi!Folgendes Problem: Die Site besteht aus drei Frames einer links mit der Navigationsleiste, einer rechts mitden Inhalten und einer oben mit dem Firmenlogo und zwei Buttons um zu anderen...

Babbeln über Netzwerk

von Marouder am 3 Antworten

Habe ein kleines Netzwerk mit 3 Compies. Diese stehen etwas weiter auseinander Stockwerk Es gibt hierbei keinen Servercompi.Betriebssysteme Win 95/98. Wie kann man sich mit dem anderen User...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Offene Ports

von (Anonym) am 2 Antworten

Hi zusammen,ich bin noch allzu lange im Internet, lese und höre aber immer wiederdas offene ports eine Sicherheitslücke sind.Was mir nur nicht klar ist, wenn ich also einen offenen port habez.B. 80...