Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Neuer Virus unterwegs

von FreddyK. am

Näheres unter http://www.networknews.de/news/dailynews

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Flatrate XL-Online - Betrug?

von FreddyK. am

Näheres unter http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id 2955

[bisher keine Antworten]

Zip/RAR - Archive sicher ?

von thyphaon am 7 Antworten

Ich möchte einige sensible Daten schützten, indem ich sie in gepackte Archive lege und diese Passphrasen versehe, bin mir aber nicht sicher, ob der Passwortschutz nicht doch irgendwie umgangen...

Was brauch ich für *DSL?

von rey am 4 Antworten

Hallo,welche Vorraussetzugen sind notwendig und was muss ich mir anschaffen damit ich DSL als Flaterate mir ins Haus hollen kann? Wie siehts da mit den Preisen und Speed aus?

Aldi Modem

von Frank Lucas am 7 Antworten

Habe nur Ärger mit dem Ding, Verbindung bricht öfter ab und in der Logdatei die Fehlermeldung Data Compression Error Control Aus oder unbekannt.Macht das Modem nur V.90 oder auch wie im Handbuch...

Wake on RING - wie funktionierts???

von DKDent am

Hi,zuerst meine Konfiguration:- Gigabyte 6BXC mit Wake on LAN/Wake on Ring laut Handbuch - Elsa Microlink Basic an normalem analogen AnschlussMeine Frage:Kann ich meinen Rechner über wake on Ring...

[bisher keine Antworten]

Goldenhawk

von (Anonym) am 1 Antwort

Ja, es ist wahr! Durch Zufall konnten wir eine Sicherheitslücke in Microsofts Referenzdiensts ausmachen. Der Referenzdienst wählt eine kostenlose Nummer Vorwahl 0800 an, und startet dann eine...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Fernsteuerung von PCs

von (Anonym) am 4 Antworten

Hallo,wie kann ich auf eine örtlich entfernten Rechner zugreifen, um Dateien aufzurufen oder aber dann auch mobil vom Notebook auf diesen Rechner zugreifen.Gibts da ein Freewareprogi, gehts auch mit...

Zyxel Elite 2864I am Parallelport

von Maffy am 2 Antworten

Hallo alle,Ich habe das obengenannte Modem. ISDN und V90. An der Rückseite ist ein Seriell und Parallelanschluss. Ich möchte den Par. Anschluss zum PC wählen mit ISDN . Wie kann ich das Modem am...

Umschalten zwischen Handy-Verbindung und internem Netzwerk

von guenni am

Kennt jemand eine Problemlösung zu folgendem Problem:Ich habe Laptop mit Handy-Modem und Netzwerkanbindung. Internet Verbindung uebers Handy klappt einwandfrei. Aber wie kann ich jetzt einstellen,...

[bisher keine Antworten]

Virus?has325437

von (Anonym) am

Auf meinem Desktop ist ein windows banner erschienen unterschrift has325437 kann einer sagen was das ist?

[bisher keine Antworten]