Habe nur Ärger mit dem Ding, Verbindung bricht öfter ab und in der Logdatei die Fehlermeldung Data Compression &Error Control Aus oder unbekannt.
Macht das Modem nur V.90 oder auch (wie im Handbuch steht) V42bis?
Wer kann helfen?
Lohnt der Aufwand oder besser zurückbringen??
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Also ich hab damit keine Probleme. Und 5 meiner Freunde auch nicht.
Glaube eher dass der Fehler an deinen Einstellungen liegt und
nicht am Modem.
Das mit dem "Compression&Error Control Aus" kann normal sein.
Nicht jeder Provider unterstützt dies.
Was für einen ISP hast du denn?
Gehe über E-Plus ins Internet, und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Habe es aber auch schon mit anderen Providern versucht.
Der Fehler würde mich ja nicht stören wenn die Verbindung nicht immer abbrechen würde.
Die Geschwindigkeit des Modems ist ja auch ok wenn es denn läuft.
Was verwendest du denn für Einstellungen ?
Zur Zeit gehe ich nicht per DFÜ-Netzwerk rein,
sprich muss keine Einstellungen vornehmen.
Unterbricht es die Verbindung wenn du lange Zeit
nichts machst und das Modem nichts tut, oder
passiert das auch bei z.B. Downloads?
Wenn es nur bei Leerlauf die Verbindung trennt
ist die Sache schnell behoben.
Nein, das Modem unterbricht auch bei Dowloads, sonst hätte es auch an der Timeout Zeit liegen können.
Ich habe hier schon rumgebastelt und probiert, aber leider ohne Ergebnis.Welchen Treiber nimmst du? den Orginalen von Creatix?
Ich glaub ich habs, Modem stand zu nah an Monitor oder Lautsprecher.
Werd beobachten ob der Fehler nun behoben ist.
??? Mein Modem steht aber auch direkt neben einem 19", und
es funktioniert trotzdem...
Habe ich gemerkt das es das auch nicht sein kann, hatte gestern nach einem Umbau 2 Stunden keinen Abbruch und dachte das wärs. Pustekuchen der nächste Abbruch kam bestimmt. Also weitersuchen.
Wenn du sagst das das Modem sonst bei anderen gut funktioniert werde ich es erst einmal nicht zurückbringen.Ich mein der Preis ist ok da kann man noch einen versuch starten.
Habe übrigens die Einwahl auch über Freenet und Othello probiert, derselbe Fehler!!
Wieso gehst du ohne DFÜ Netzwerk rein, AOL Kunde? Vieleicht liegt es ja doch an irgenwelchen Netzwerkeinstellungen.Wenn was neues meld ich mich wieder.
Vielen Dank trotzdem :)