Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Proxy-Server

von (Anonym) am 7 Antworten

Hallo LeuteVerbirgt man seine Identität wenn man einen anderen Proxy-Server verwendet ??welchen ?Was bringen die Proxy-progis die man überall findet,. Die man direkt auf dem REchner installieren...

Forum Homepage selbermachen

servus da draussen

von (Anonym) am 1 Antwort

heidihoich hoffe ich mache den betreiber nicht sauer:ich würde gerne wissen, wie andere foren dieser art heissen, das soll nicht heissen, dass ich mit nickles unzufrieden bin, im gegenteil: das ist...

Forum Internetanschluss und Tarife

IE: Cursor weg im Texteingabefeld des Chatfensters

von Goofy ! am

Jeder kennt es: Man ist fleissig am chatten. Der Wortwechsel wird immer heftiger. Man tippt einen Text ein, bestätigt mit der Enter-Taste und der Text ist raus. Eine Resonanz kommt von gegenüber und...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Netzwerk funktioniert nicht mehr!

von stef5 am 3 Antworten

Habe ein 10Mbit Netzwerk mit einer ziemlich alten ISA Novell/Anthem 1000 und einer ziemlich neuen PCI Realtek 8029AS Karte. Hat alles wunderbar funktioniert mit Win98 und TCP/IP sowie...

Forum Homepage selbermachen

Opera 3.6

von mekke (Anonym) am 7 Antworten

Meine Hompage besteht aus 4 Frames,der IE5 und der NC4.6 zeigt allesan wie es sein sollte.Der Opera3.6 zeigt einen Frame doppelt an und die anderen nur zur Hälfte. Wo könnte da der Fehler liegen.

ISA 100Mb Netzwerkkarte??

von mannyac am 7 Antworten

Hi loide..Ich such schon seit einiger zeit ne nich so teure ISA 100Mb Netzwerkkarte. Leider ohne erfolg.. Kennt jemand nen hersteller der solche dinger macht?? Wenn ja poste plz!!thx schon jetzt!mfg...

Funktionsweise von Wake on Lan (WOL)

von Nobi am 1 Antwort

Wenn einer etwas über die Funktionsweise von Wake on Lane WOL wissen möchte, der sollte mal auf die Hompage von Ralf Spettel schauen. Dort gibt es auch ein kleines Programm. Ich muss einfach sagen:...

PC-Direcktverbindung mit USB

von Baumann (Anonym) am

Hallo,ich würde gerne mein Notebook und meinen PC mit einem USB-Kabel vernetzen.Hat da schon mal jemand damit Erfahrung gemacht, gibt s etwas bestimmtes zu beachten ???USB sollte doch in jedem Fall...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

e-mail zur Überprüfung der Sicherheitseinstellungen

von FreddyK. am

Das Computermagazin c t bietet das Versenden einer Test-e-mail zur Überprüfungder Sicherheitseinstellungen von z.B. Outlook Express und anderen e-mail-Programmenan.Näheres unter...

[bisher keine Antworten]