Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Probleme mit TCP/IP

von qht993 (Anonym) am 1 Antwort

Nach WIndows-Neuinstallation läuft nur eines von beiden: entweder das LAN oder der Internet-Zugang. das Windows-Tool winipcfg meldet auch immer nur eines von beidenobewohl alles korrekt installiert -...

Forum Internetanschluss und Tarife

Warum beim chatten so lagsam?

von (Anonym) am 2 Antworten

Hallo,ich war gestern bei einem freund im Internet,und wir haben bei giga.de gechattet.Bei ihm wurden die Narchhichten nachdem er sie eingegeben hat sofort angezeigt.Und heute bei mir hat es ca. 5...

hab ich eine 100 Bit Karte??

von Lenzi am 8 Antworten

Wenn meine Netzwerkkarte zwei Stecker hat, also den runden ich glaub das ist der BNC-Stecker und den eckigen,heißt das dann dass ich eine 10/100 Bit Karte habe? Oder kann ich mit jeder Scheißkarte...

Fax Treiber + Microlink 33.6TQV weiß irgendwer wie und wo?

von Tomcat am

Ich habe an meinem Server noch zusätzlich zur ISDN Karte Teledat100 mein altes Microlink 33.6TQV gehängt.Und zwar NUR zum Faxen. Weiß irgendwer wo man die Fax Treiber für die Karte noch bekommt,...

[bisher keine Antworten]

Wo legt der IE Passwörter ab?!?!?! - Dringend!!!!!

von Karsty am

Hallo zusammen!Wer kann mir sagen wo der IE Passwörter, die über die Auto-Vervollständigen Option gespeichert wurden, ablegt?Besten Dank!Karsten

[bisher keine Antworten]

Ordnerfreigabe

von Buchi am 5 Antworten

Hi,weiß einer, wie man es bei Win98 machen kann, daß bestimmte Ordner für bestimmte Leute lese- und schreibgeschützt machen kann?Ich habe kein Netzwerk. Man kann aber bestimmte Ordner freigeben,...

FritzCard classic unter Win 98

von highsonic am 4 Antworten

Nach einem Absturz von Win98 mußte ich eine Neuinstallation des Betriebssystems durchführen. Die zuvor mit einem AVM-Treiber reibungslos funktionierende FritzCard classic ISA läßt sich seither...

TCP/IP klappt nicht

von Venex am 2 Antworten

Hi! Habe zwei Win 98SE rechner mit den gleichen Netzwerkarten Realtek RTL8139 und dem TCP/IP Protokoll ausgestattet, und mit einem Crossover- Kabel miteinander verbuden. Netzwerkkarten okay, Kabel...