Gestern endlich mein neues NAS erhalten - ein Zyxel 542 mit 4 3TB Festplatten bestückt und gleich als NAS5 in Betrieb genommen. Nun habe ich auf meinem alten NAS Zyxel 325v2 bereits etwas mehr als 3...
Das Facebook-Unternehmen Whatsapp überrascht mit der Ankündigung, dass mit der neuen Version vollständige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung eingeführt wird. Jegliche Kommunikation zwischen...
Hallo, Ein Bekannter hat seit gestern den 1 1 Homeserver also die FritzBox 7490. Vorher hatte er die 7272. Er wird aber morgen auf VDSL 50 umgestellt. Auf seinem PC ist Windows 10 Home 64-Bit...
Hallo, Windows Defender hat diese Datei: SoftwareBundler:Win32/Stallmoniz gefunden und separiert. Habe bei Tante Goggle nachgesehen, was diese Datei bedeutet. Komme aber zu keinem eindeutigen...
Es gibt wieder ein Update fürs Flash-Plugin: https://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html Anscheinend musste Adobe mal wieder eine Sicherheitslücke flicken:...
hallo, meine 2 PCs erkennen sich gegenseitig nicht mehr, unter Netzwerke erkennt sich der 1. PC nur selbst, der 2.PC zeigt alles an, öffnet aber nicht, sondern zeigt Fehlercode 0x80070035 an: 1....
Anscheinend war es der Generalanwalts beim Europäischen Gerichtshof, der einen Stein ins Rollen brachte, als er Deutschland aufforderte, die gesetzliche Regelung bzgl. Störerhaftung deutlich zu...
Hallo kann mir vielleicht jemand helfen, .seit drei Tagen spinnt Mozilla. Jedesmal wenn ich bei Firefox eine Webseite öffnen will wird es blockiert : Diese Verbindung ist nicht sicher Der Inhaber von...
Langsam verliert man den Überblick. Irgendwie scheinen diese Verschlüsselungstrojaner zur Zeit wie Pilze aus dem Boden zu schießen. Immerhin lassen sich die Macher immer wieder was neues einfallen....
Mein Netzwerk ist meiner Meinung nach nicht gut aufgebaut - aber wie kann ich es ändern ? Ich versuche Mal zu Beschreiben was ich habe: DSL - Fritz Box 7390 an der Box direkt sind - Hauptrechner,...
EIn neues Problem: Ich habe eine Doman gekauft und diese auf eine Webseite X umgeleitet. Später habe ich dann die Domain auf den internen webspace Z umgeleitet. Das haben auch alle anderen browser...
gruss Leute Ich hatte irgendwann mal eine Kurzmeldung gelesen: auf Virenfreiheit geprüft... oder so ähnlich. Anscheinend gilt dies aber nicht für Anhänge von Emails. Habe daher bei so einer...
http://www.heise.de/security/meldung/Trend-Micro-Produkte-oeffneten-triviale-Hintertuer-3159436.html?wt_mc rss.security.beitrag.atom Es empfiehlt sich also auch bei Sicherheitsprodukten immer ein...
Hi, ist es möglich dass ich mir eine Domain kaufe und dann 100 verschiedene Weiterleitungen einrichte ? Beispiel, die Domain heisst alien.de mails an user1@alien.de gehen an ashen@aol.com mails an...
Apple will nicht nachgeben... http://www.focus.de/digital/handy/terror-attentat-in-san-bernadino-fbi-will-hilfe-bei-entschluesselung-von-iphone-apple-wehrt-sich_id_5291551.html Gruß
Nachdem ich jetzt Zugriff auf eine Cloud habe und damit vor dem Dilemma stehe, welche Dateien ich darauf speichern will und wie sicher deren Verschlüsselung ist, die mit dem mitgelieferten Tool wohl...