Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

IWill XA100 oder Gigabyte 586 5AX

von B G am 2 Antworten

Welches Board ist besser? Das IWill XA100 oder das Gigabyte 586 5AX. B G Antwort:das iwillgigabyte vergisst ab und an einige bauteile siehe ct mecki Antwort:Ich kann das Shuttle 591P nur empfehlen!...

Mainboard TS54P AIO + Pentium 166

von Wolfgang Schmidt am

Hi.Ich wollte den Compi eines Bekannten mit einem neuen Prozessor aufrüsten.Lt. Handbuch des Mainboards geht s bis 166 MHz. Die Aufrüstung hat auch proplemlos geklappt nur das Umjumpern auf 166 MHz...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Miro und Typhoon 3D Max?

von Thomas am

Liebe Freunde,ich habe folgendes Problem:Der Einbau einer 3Dfx-Accelerator Typhoon 3D Max verlief an sichproblemlos, aber beim Abspielen von 3D-Spielen NBA Live 98 läuftdas Bild langsam aber sicher...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Problem!! DMA-Zugriff in WIN95

von Wolfgang am 1 Antwort

Hallo Leute,mir ist gestern folgendes passiert. Nachdem ich den DMA-Zugriff fürdie Festplatte im Gerätemanager aktiviert habe ließ sich mein Systemnicht mehr starten. Manchmal blieb es schon beim...

AMD K6 300 + MB ASUS SP98 AGP

von Harald Z. am 5 Antworten

Beim Systemstart K6300 korrekt erkannt, Speicherzählung durchgeführt, danach kommt für 1 Sekunde die BIOS-Meldung, der Bildschirm beginnt zu flackern und schaltet auf Standby. Die Festplatte läuft...

Computer-Absturz wegen Hiscore3d

von Nemesis am 3 Antworten

Hi,Nach der der Installation der Treiberdateien passiert es manchmal, daß der Computer beim Hochfahren hängenbleibt . Dies geschieht jodoch nur manchmal bis zu 2 Tage und 3 Starts nach Installation...

Übertragungsraten bei SCSI-Platten - mit aspi8xx.sys extrem lang

von Falko am

Hi,Hat irgendeiner eine Ahnung, warum das Programm Coretest unter DOS mit und ohne geladen Treiber aspi8xx.sys extrem unterschiedliche Daten liefert?Ich benutze zum Test minimale Startdateien:...

[bisher keine Antworten]

Treiber für Goldstar Monitor

von Tobi am 1 Antwort

Wer weiß, wo man für den 17 Monitor CS788T von Goldstar einen Treiber bekommt?? Mit Plug Play funktoiniert er nicht rcihtig! Tobi Antwort:Es gibt ein Shareware Programm mit dem Namen Pit s Monitor...

SCSI - Controller DC 2975

von Kurt am 1 Antwort

Hallo,was ist denn vom Dawicontrol 2975 zu halten.Es ist ein Ultra - SCSI - Controller und hat, glaube ich, einen Symbios - Chipsatz drauf.Ich will im Endausbau CD-ROM, Brenner und SCSI - Ultra...

Forum Internetanschluss und Tarife

!WICHTIG!Arowana 33.6 Extern Modem! Gut?

von B G am

Ich habe mal eine Frage:Kennt irgendjemand das Modem Arowana Aw33 33.6?Wenn ja? Ist es gut? Treiber, Support, usw. Ich brauche dringend eine Antwort! Tschüß! B G

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

PC im Selbstbau

von Andreas Rödiger am 1 Antwort

Ich möchte mir selber einen PC bauen. Insbesondere das Gehäusen möchte ich selber entwerfen und umsetzen. Was ist beim Bau eines Gehäuses inkl. Netzteil zu beachten? Was muß ich beider...

Forum Linux

Linux und Anfänger

von Valentin am 4 Antworten

Hallo Leute ! Würde bei Linux gerne hineinschnuppern und möchte aber die größten Anfängerfehler vermeiden. Hat jemand für mich ein paar Tips und Tricks ? Danke im Vorraus Valentin Valentin...