Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Allgemeines

CMOS-Batterie

von Fink Wolfgang am 2 Antworten

Hallo zusammen,einer meiner Rechner, ein uralter 486 er meldet beim Bootvorgang, dass die CMOS-Batterie low ist. Kein Problem normalerweise ... .wenn man diese Batterie auf dem Board finden wuerde !!!...

Forum Audio-Hardware

midi-kabel selber loeten ?

von Uwe Rieke am 2 Antworten

wer kann mir die _ultimative_ steckerbelegung des sub-d 15-pol einer soundkarte creative s-blaster auf midi in/out 5-pol DIN posten-ich habe mir zwar schon eins gebastelt, aber das midi out rechner-...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SCSI bootet nicht....:-(

von Falko am 2 Antworten

Durch einen Zufall bin ich auf ein Boot-Problem bei mir gestossen.Mein System greift immer zuerst auf meine alte EIDE-Platte, um Booten zu können also C: . Mein WIN95 ist zwar auf der SCSI-Platte...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Scsi Bios ? wie komm ich rein ?

von alex am 1 Antwort

HalloIch habe einen Scsi Adapter von NCR pci 810 ohne Bios. Allerdigs befindet sich laut Handbuch ein Scsi Bios Kern auf der SystemplatineBeim Booten erscheint die Meldung: NCR SDMS V3.0...

Forum Allgemeines

animierte gifs

von Thomas Keller am

Ich versuche nun seit längerem die Hintergründe von animierten gifsmit Corel 7 zu entfernen. Angeblich geht es, aber wie ???????????? Thomas Keller

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

USR Sportster Voice 33.6/ASUS TX97-E

von Tina am

HILFE!!!!!!!!! :- Ich habe in meinem Rechner ein ASUS TX97-E Board und ein exteres USR Sportster Voice 33.6-Modem.Das Modem ist auf COM1 konfiguriert, Maus auf COM2 :- Im Gerätemanager von WIN95...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

ATI Charger 4MB, Probleme im Explorer und Front Page

von Oliver am

habe leider übelste Probleme mit dieser Karte bei der Darstellung im Explorer 4 und unter Frontpage/Vorschau.Nachdem auf den HTML Seiten der Hintergrund eingeladen ist, verschwinden Teile der Schrift...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

DOS-Browser in der DOS-Emulation von Linux????

von Falko am

Hi,seit kurzem experimentiere ich mit dem DOS-Browser Arachne herum. Der Vorteil ist, das er sehr klein ist und nahezu unglaublich abwärtskompatibel. Angeblich läuft der sogar unter einem 8086er...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Max Mtu Speed

von Armin am 2 Antworten

hat schon jemand die max mtu s etc für t-online und germany net gecheckt? Armin Antwort:nö, aber mit 576 fährt man eigentlich überall gut... Sentinel Antwort:Yau! Nach ca. 2 Stunden heftigen...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

SpeicherCheck

von Mario am 2 Antworten

Wie es möglich, unter Award-Bios den nervigen Speichercheck abzuschalten ? Mario Antwort:im bios die funktion quick power on self test auf enabled stellen. sentinel Antwort:Im BIOS den Quick Power On...

Forum Grafikkarten und Monitore

Elsa Victory Erazor

von Martin am

Im Video und Videotextvorschaufenster bekomme ich einfach kein Videobild bei 1024 768er Auflösung mit einer Farbtiefe von 16bit und 75HZ wie von Elsa empfohlen. Lediglich bei 1024 768 und 32bit...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Avance Logic 100+ tuts nicht

von Axel am 3 Antworten

Also:Seit eine CD-ROM directX bei mir installiert hat keine Ahnung ob vollständig oder nicht , kommt aus meiner Avance Logic 100 kein Ton mehr. Win 95 hat bei der Neuinstallation der Karte...

Forum Allgemeines

Internes zip mit w95

von uwe starke am

Wer kann mir sagen wie ich w95 auf ein bootfähiges internes zipinstalliere so das auch alles auf der zip diskette ist und nicht ein teil auf der Festplatte. uwe starke

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Kann MS Org Chart nicht laden

von Andreas am

Hi Leute,obige Fehlermeldung kommt im Assistenten sobald ich in derFolie doppelt auf den Chart klicke, um diesen bearbeiten zu koennen.Dabei spielt es keine Rolle ob neue oder bestehende Folie.Hier...

[bisher keine Antworten]