Konflikt Soundkarte/Diskettenlaufwerk
von Alex amSobald ich meine Soundkarte SB 16 Value PnP installiert habe, funktioniert das Diskettenlaufwerk nicht mehr. Es arbeitet zwar hörbar, gibt dann aber Fehlermeldung Der eingelegte Datenträger ist...
Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).
Sobald ich meine Soundkarte SB 16 Value PnP installiert habe, funktioniert das Diskettenlaufwerk nicht mehr. Es arbeitet zwar hörbar, gibt dann aber Fehlermeldung Der eingelegte Datenträger ist...
Ich habe am primären Master eine Festplatte und am skundären mein CD-Rom.Von nem ur-alt Computer habe ich jetzt ne süße 120 MB-Platte bekommen und möchte sie einbauen. Was ist schlauer ? am...
Hallo,mir passiert täglich das gleiche:Nach dem Einschalten des Rechners,sind die Treiber für die unterschiedlichstenGeräte verschwunden.Mal fehlt der Festplattencontroller, mal die Soundkarte, mal...
Hallo zusammen!Ich habe die beiden oben genannten Komponenten. Unter Windows ist eindeutlicher Leistungsschub gegenueber meinem alten Pentium 100 spuerbar.Aber nicht unter DOS! Hier ist eigentlich...
Habe einen alten K6 mit bekannten Bug und möchte auf einen neuen Prozessor umrüsten. Im ct 16 wird eine Möglichkeit beschrieben, wie einem alten Board ein neuer K6-2 3D-300 beigebracht werden kann....
Hallo,ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und dringend Hilfe brauche.Ich habe einen PC mit einer 2,1 GB Festplatte. Die Festplatte war wie folgt partitioniert: 1 GB primäre...
Hallo,nach Lektüre vom PC-Tunning Report 98 bin ich voll im Tunningfieber. Möchte gerne 128MB RAM cacheablen und suche nun den richtigen Tag-Baustein. Schreibe aus Trier City of Guildo Horn und bin...
Hallo,mein Rechner hat ein Motherboard Asus P/I-P55T2P4. Das Bios ist ein Award Modular Bios v4.51PG. Zur Zeit läuft der Rechner mit 472-pin Simms a 8 Mb. Ich habe jetzt von einem Bekannten 2...
Hi...Ich suche eine Möglichkeit auf meinem PC P2/256MB/NT4/Diamond FireGL1000pro Videobilder zu grabben. Die Victory-Erazor läuft unter NT nicht so recht, BUZ verwendet einen SCSI-Adapter den ich...
habe plötzlich, aus heiterm himmel, die fehlermeldung run-time Errorbeim hochfahren. komme weder in dos noch in win.?????? gunther Antwort:hey,du solltest deine batterie einmal messen oder wechsel...
hallo.Ich habe schon zwei Reviews über das neue Asus-Board P5a Super7 gelesen.Beide durchweg positiv.Kennt jemand das Board oder besitzt es vielleicht schon.Würde mich über ein paar Bemerkungen...
Hi,ich möchte mein eigenes Bild beim Rechner-Start haben, nicht dieses gelbe, häßliche Ding, habe es auch schon versucht mit BMPtoEPA und cbrom.exe, aber mein gelbes Bild ist noch da! Es soll ja...
Ich bin stolzer besitzer eines Creative Sound Blaster 64.Nach dem Installieren eines Headsets kann ich weder mitInternet Phone 5 noch mit dem Audiorecorder einen Ton aufnehmenoder übers Internet...
Hi,ich hab mich jetzt endlich durchgerungen mir die ELSA Victory Erazorzu kaufen, ich bin echt baff wie schnell und schön jetzt z.B. TombRaider II läuft. Jedenfalls hab ich mir die ELSA nur gekauft...
Hilfe !Mein PC macht beim einschalten lange tüüüüt töne, bis zu 15 mal da hab ich dann ausgeschaltet... , kein lang-kurz oder so.In meinem Mainboard-Handbuch steht nichts drin, nach einem Reset...
habe keine Maus unter Win95b mehr! Nach Neuinstallation wird meine Maus nicht mehr erkannt. Maus selbst ist OK. Sie ist am com 1 angeschlossen.Unter DOS wird sie als MO-Maus erkannt. Windows weigert...
Mein Board will nicht mit 75 Mhz Bustakt laufen. Hab schon alle Cache-Geschwindigkeitsoptionen Bios ausprobiert, es klappt nicht. Sogar die Techniker vom Hersteller sagen, dasz es gehen müsste. Hat...
Hallo.Habe meinen Rechner umbebaut und bekomme keinen Mucks mehr aus meiner AWE64.Benutze jetzt Pentium 266 mit BX Board,Matrox G100,Fritz Cardund Voodoo 1.Habe außerdem Directx6 installiert....
wer kann helfen?beim ansprechen meines scanners bleibt das system stehen.scanner ist eingeschaltet und auch der treiber ist geladen.scsi-schnittstellenkarte ist auch richtig eingerichtet.grüße...