Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Kaufempfehlung?? 6 MB Festplatte (ATA)

von Chris am 2 Antworten

Hallo.Ich suche eine Festplatte um die 6 MB. ATA Wer kann mir etwas empfehlen?Zur Zeit liebäugele ich mit der IBM DHEA 36480 oder 36481. Wo ist da eigentlich der Unterschied? Ist die gut??Danke für...

Forum Grafikkarten und Monitore

Diamond Monster 3D II und PCI

von JGZ am 1 Antwort

Ich denke daran mir eine Diamond Monster 3D II Add on - Karteanzuschaffen. Im Datenblatt auf der Homepage von Diamondmm.delaß ich daß die Karte den Bus Typ: PCI 2.x benötigt.Ab wann wurden Boards...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

IBM 6X86 166+ übertackten

von Peter am 2 Antworten

Ich habe eine IBM 6X86 166 . Wie kann ich diesen übertackten?Danke für die Antwort! Peter Antwort:wenn dein board die möglichkeit bietet den bustakt auf2x75 mhz einzustellen würde ich das mal...

HDD S.M.A.R.T. Capability

von Markus am 2 Antworten

Was bedeutet diese Einstellung ein meinem Bios?Mainboard: DFI P5BV3 Markus Antwort:Bedeutet Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology.Total unwichtig. Meldet lediglich dem Netzwerkserver, ob...

Forum Grafikkarten und Monitore

Yakumo Monitor

von Simon am 5 Antworten

Hi,wer weiß wo ich Windows 95 Treiber für meinen Yakumo PS1564 bekomme?Oder wer weiß einen alternativen Treiber? Simon Antwort:Ich habe einen 1565 und das gleiche Problem . Auf der Webseite...

Forum Allgemeines

Premiere flimmerfrei

von arno am 5 Antworten

Hallo Ich habe einen K6 300, 64MB Speicher und die ELSA VICTORY ERAZORund möchte damit Premiere schauen!Zur Zeit benutze ich NagraDec Das entschlüsselt zwar Premiere,aber es flimmert noch wenn man...

Forum Audio-Hardware

Weder Audiorecorder noch Wavetable Studio wollen aufnehmen

von Mailo am

Habe bis vorgestern über Line-In DAT-Aufnahmen eingespielt. Nachdem ich nun Videoplayer RealPlayer 5.0 installiert und deinstalliert habe, weigert sich jeder Recorder im Sytem aufzunehmen. Mailo

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

ISA Steckplatz als COM3

von Michel am 1 Antwort

Als Ich vor drei Wochen meinen Rechner P II 300 gekauft habe war ein ISA Steckplatz zu COM3 umfunktioniert. Leider mußte Ich zwischenzeitlich ein Format C: machen und kann jetzt keinen COM3 mehr...

Forum Internetanschluss und Tarife

Wie ändere ich den download- pfad ???

von Henning am

HiIch benutze den IE4.0. Wenn ich aus dem Internet eine Datei downloade, legt WIN98 dafür extra das Verzeichnis c: download an. Eine Änderung des Zielordners ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

java-start

von Gisbert am 5 Antworten

Bei der Anwahl mancher www-Seiten kommt es oft - aber nicht immer! - vor, daß als Meldung erscheint: java wird gestartet - und dann geht nichts mehr, alles tot. Selbst mit STRG Alt entf. läßt sich...

Bios Fehlermeldung: Bios checksum bad

von Peter am

Bei meinem Board kommt öfters die Fehlermeldung: Bios checksum badWas kann ich tun? Peter

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Festplatte und Windows 98

von Carsten am

Hi Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen..........Mein Rechner spinnt oder besser meine Festplatte...Ich hate Win 95 drauf und wollte nun die Vollversion von Win 98 drauf ziehen...Hierzu löschte...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

HILFE HILFE HILFE !!!!

von Matthias am 1 Antwort

Bitte helft mir, nachdem ich mit Cleansweep überwacht einige demos installiert und danach wieder deinstalliert habe gehen mehrere Windows Tools nicht:Paint, Wordpad und der Schriftartenangucker mehr...

Forum Allgemeines

IRQ wechseln?

von TT am 1 Antwort

Hi Leute.Ich habe das ASUS Board P2L97-S AGP Mainboard. Onboard befindet sich einSCSI Controller von Adaptec. 7880 AIC schmimpft sich das Teil.Dann habe ich eine Netzwerkkarte von Basline PCI. Und ein...

Forum Allgemeines

Sportster Message Plus-Hilfe!

von Sappho am 7 Antworten

Wer kann helfen?Habe seit kurzem das Sportster Message Plus und möchte es NUR als Faxmodem verwenden. D.h: ich will meinen bestehenden Anrufbeantworterweiterverwenden und möchte, daß das Modem den...

Forum Allgemeines

COM-Ports bei Compaq-Notebooks

von Dirk Vialkowitsch am

Immer wieder gibt es Schwierigkeiten mit der seriellen Schnittstelle bei Compaq-Notebooks. Irgend etwas ist bei diesen Rechnern anders. Wer weiss etwas darüber? Dirk Vialkowitsch Antwort:Was denn...

[bisher keine Antworten]