Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Internetanschluss und Tarife

deutsches IRC-Programm?

von Wolfgang am 1 Antwort

Gibts eigentlich ein gutes deutsches IRChat-Programm, z.B. MIRC?Habe noch nirgends eins gefunden.Danke. Wolfgang Antwort:Den irc-clienten mIRC gibts es nicht als deutsche Version. Sascha

Forum Allgemeines

Diskettenlaufwerk rattert los

von tobi am 2 Antworten

Kleines Problem : Wenn ich Win95 herunterfahre, fängt erst einmalmein Diskettenlaufwerk an, eine Diskette zu suchen !Frage : Wieso ???Habe übrigens über Bootmanager 3 mal Win95 auf meiner Platte...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

PCI P54C TRI

von Michael am

Hallo,ich habe das oben genannte Motherboard. Beim Kauf hieß das ganze Proline Speed 133 Leider ist das Handbuch abhanden gekommen.Nun die Frage: Hat einer dieses Handbuch und kann er mir dann sagen,...

[bisher keine Antworten]

SCSI-Mainboard oder Controller?

von Gianni am 4 Antworten

Ich will ne Ultra Wide SCSI Festplatte anschliessen? Jetzt habe ich die Wahl zwichen einem UW-SCSI Controller von Adaptec 2490 und einem neuen Mainboard von Asus mit UW-SCSI . Beide kosten etwa gleich...

Forum Audio-Hardware

Dolby Surround

von TT am 4 Antworten

Weiss wer wo man Wav,MP3 oder MIDI Datein herbekommt die in DolbySurround aufgenommen sind????Oder ein Programm mit dem man es selber machen kann??? TT Antwort:Ich fürchte Du hast Pech: Dolby...

Taktfrequenz einstellen bei SOYO EMA und AMD266 K6-2

von HEWA am

Habe ein SOYO EMA-Board, AMD 266 K6-2, Asus AGP_Grafikkarte. Das Board läuft nur, wenn ich es mit weniger als 200 Mhz takte. Aslo 3,5X66, takte ich es höher, sürzt der Rechner ab, Windows 98...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Übertaktung von MiroHiscore3D

von Markus M. am

Wie kann ich die MiroHiscore3D auf mehr als 60Mhz übertakten?Das mitgelieferte Miro Pinnboard läßt nur Taktraten bis 60Mhz zu, hier traten bei mir noch keine Abstürze auf, deswegen würde ich...

[bisher keine Antworten]

Wie wird übertaktet ??

von R. Bau am

Im Handbuch meines Mainboard-Manual s steht folgendes als höchsteKonfiguration: CPU-Speed ExternalClock JK1 JK2 Jumper 166Mhz 66Mhz pin1-2 pin 2-3 und: CPU-Clock-Rate,Int.Multiple 2,5 x Ext. wobei es...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Win TV Primio

von Dieter am 2 Antworten

Ich möchte mir gerne die WinTV Primio kaufen als PCI Karte. Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte ? Premiere oder sonst ein paar Info s... Dieter Antwort:Ich hab zwar die PRIMIO, interessiere mich...

Parallele Schnittstelle ECP

von Guy am 1 Antwort

Beim Gebrauch von einer Quick Cam VC soll es von Vorteil sein wenn imBios die parallele Schnittstelle auf ECP konfiguriert ist.Ich habe W95A und habe irgendwo gelesen daß diese W-Version ECP nicht...

DFÜ Netzwerk-Problem

von Stephan Gelshorn am 3 Antworten

Hallo zusammen!Ich habe folgendes Problem bei der Einrichtung des DFÜ Netzwerkes:Aus Versehen habe ich bei der Option Neue Verbindung erstellen statt der Nummer des Anwahlknotens von cityweb meine...

GA586TX3 und SDRAM

von Helmut am 3 Antworten

Ich habe ein 64MB Dimm Modul SDRAM auf meinem Board stecken.Heute wollte ich ein weiteres 64 MB Modul hinzufügen,und siehe da !? ich hatte plötzlich nur noch 32 MB gesamtspeicher!Anschließend habe...

Netscape

von newbee am 2 Antworten

Hallo Profis,Ich habe zwei, wahrscheinlich banale, Fragen:1 Wie bringe ich den Netscape Navigator 4.05 dazu, beim Start automatisch eine DFÜ-Verbindung herzustellen??? Beim IE geht das so einfach!...

Software-Tuning

von Wolfgang am 1 Antwort

Ich habe gehört, es gäbe Software, um das BIOS über die Standardwertehinaus noch zu tunen, also ein paar Schalter, die z.B. in meinemAward-Bios gar nicht vorhanden sind.Wer weiß was?Tschau....