Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Umzug von Win95 auf neue Platte

von Patric Schiweck am 1 Antwort

Ich habe mir eine dritte Festplatte 2 GB zugelegt, welche ich nunals Ersatz für meine uralte c: -Platte auserkoren habe.Nun meine Frage: Welcher Weg erscheint Euch am sinnvollsten, um mit meinem sehr...

Forum Allgemeines

Explorer-Crash (Eigenschaften, OK CRASH !!!)

von Ralf am

Hallö,bei mir crasht der Explorer unter Windows 95 b, wenn ich mit Rechtsklick Eigenschaften aufrufe und dann mit ok beende,Da das Problem bekannt ist Lösung auf den Technikseiten , ich aber keinen...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Meine Matrox Productiva G100 AGP 4MB, hat ein Problem !

von Johannes Tripolt am

Meine G100 macht Probleme mit Direct3D, sie springt dann in eine Auflösung um die mein Monitor nicht verkraftet, ich habe keine Ahnung was los ist !!!!!Gibt es vielleicht Programme mit denen ich...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Ultra DMA 33 Busmaster-Treiber..WICHTIG !

von Marc am 1 Antwort

Hallo,im Tuning Report steht ausdrücklich, daß KEINE Windows 95 Version a,b,c Ultra DMA 33-tauglich ist. Das Anklicken der Checkbox DMA reicht laut Michael Nickles nicht aus !Er empfiehlt, sich ein...

Forum Internetanschluss und Tarife

Winsock 2, TCP/IP-Update

von Massa am 1 Antwort

wie finde ich heraus, ob auf meinem Rechner Winsok 2 installiert ist?suche außerdem Vtcp.386 Version 4.00.0954 oder höher und Vnbt.386 Version 4.00.0959 oder höher bei Microsoft komme ich bei den...

Forum Allgemeines

Cannon BJC 7000

von Lars R. am

Hi Leute!Habe das Problem, daß sich die Schwarz- und Farb bzw Photo patrone nicht ordentlich aufeinander abstimmen. Je nach Druckmodus tritt ein versatz von bis zu 1!mm auf. Ein Brauchbars Resultat...

[bisher keine Antworten]

DirecX 6 (directx.clp fehlt) ?????

von Sven am 1 Antwort

Hallo !Habe DirectX 6 installiert. Nun wird mir angezeigt, daß das Ausführen von Direct Draw nicht möglich ist.Ich habe festgestellt, daß die DirectX.clp fehlt. Was hat es damit auf sich. Ist das...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Eisa Board SL 486 VE

von EOV am

Mir ist ein altes EISA Server Board mit der Bezeichnung SL 486 VE in die Hände gefallen. AMI Bios AA 0243542, 2 Vesa Local Bus Ports.Dazu gehört ein DUAL FAST SCSI Cache EISA Controller mit Raid...

[bisher keine Antworten]

200 MMX übertakten

von Highlander am 6 Antworten

bei meinem mainboard ist lt. manual bei 66 MHz bustakt und 3x ende der fahnenstange, also 200 MHz. gibt es eine möglichkeit des übertaktens, ohnedas board in die mülltonne zu werfen?board freetech...

matrox mystiqe 220

von Markus am 2 Antworten

Wie kann ich den DOS-Vollbildmodus mit 100Hz anzeigen lassen Markus Antwort:Geh mal auf www.matrox.com und guck unter Drivers Matrox M. 220 , Utilities , da gibt es ein Tool dafür. CiTay Antwort:Hab...

Memory Fail bei Bravo Baby

von HansD am 1 Antwort

Ich habe bei CP ein Motherboard mit Ali Chipsatz 100Mhz mit demNamen Baby Bravo gekauft schande über mich - bei CP . Dies wollteich mit 128 SDram 100Mhz betreiben , um so einen 200 MMX Intel...

Ruckeln bei Frankreich 98

von FH am 2 Antworten

Bei mir ruckelt Frankreich 98 ein wenig.Ich habe einen AMD K6 233 Mhz, 64 MB Ram, und eine 4MB S3-Virge DX Grafikkarte.Ist das normal, oder ist irgendwas faul?Danke für die Hilfe! FH Antwort:Ist...