Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Internetanschluss und Tarife

internes pc-tel 56 pnp modem

von michel am 1 Antwort

Hallo , wenn ich mein o.g. modem kabel in die dose stecke ist mein normaler tel anschluss tot und funktioniert erst wieder wenn ich das modem kabel aus der dose ziehe , ist vieleicht die belegung von...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Jumper setzen für 83 MHz auf FIC PA 2010

von Wolfgang Rohmann am

Möchte einen Pentium 2oo MMX mit VIA Apollo VPX-Chipsatz höhertakten. 3 mal 75 MHz geht locker- ist auch im Handbuch des Mainboards dokumentiert. Doch kann man die Jumper auch für 83 MHz setzen und...

[bisher keine Antworten]

Kann man FIC PA2002 mit CPU mit 200MHZ laufen lassen?

von Tom am

hallo! kann man auf meinem fic pa2002 etwas in richtung 200mhz sausen lassen? habe derzeit amd k5pr75, reicht auch im normalfall, nur ist der so selten geworden. habe aber keine lust auf großen umbau...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Mouse spielt verrueckt!

von FB am 2 Antworten

Hallo Leute,ich habe einen Trackball namens Legend Ball . Hat vor 2 Jahren nur 60 Mark gekostet, ist aber echt praktisch das Teil. Allerdings tauchen jetzt seltsame Alterschwaechen auf. Wenn ich z.B....

Keine Tastatur-Eingabe bei Bios-Passwort

von Datschetzky Christian am

Ich wollte meinen Pentium-PC 66Mhz Award-Bios mit einem Passwort versehen und dabei ist folgendes Problem aufgetreten:Ich habe im Bios ein 6-stelliges Passwort eingegeben max. 6 Stellen sind moeglich...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

voodoo 1

von zk am 5 Antworten

Hallo,da die Karten mit dem Voodoo 1 Chipsatz momentan so günstig sind, spiele ich mit dem Gedanken mir eine solche Karte zuzulegen.Kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt, oder welche...

Forum Allgemeines

SB16 Joystick am Win95-Dos-Prompt nicht ansprechbar

von matthias am

Am Win95 Dos-Prompt ist der SB16 Joystick-Port für die Spiele nicht auffindbar, unter Win95 an sich alles O.K., auch in der Systemsteuerung. Kann sich also nur um ein Treiberproblem handeln. Muss...

[bisher keine Antworten]

miroHiscore1... Win95-Desktop auch auf TV! Aber mit welchem comm

von starter am

Habe seit ein paar Monaten eine miroHiscore 3D Voodoo1 !Ich weiß, daß es möglich ist, das Bild nicht nur beim Spielen sondern auchbeim Arbeiten mit Win95 in den Fernseher bekomme...ABER WIE???Kennt...

[bisher keine Antworten]

ASUS P2B und Suspend-to-disk

von Horst am

Hallo,ich habe ein ASUS P2B BIOS-Rev. 1005 und benutze Windows 98. In einer Zeitschrift habe ich gelesen, daß man ein spezielles Netzteil für das ASUS-Board benötige, um den Rechner in den...

[bisher keine Antworten]

Riva TNT, Banshee oder Voodoo2

von Paddy am 9 Antworten

Hallo,ich stehe immer noch vor dem Kauf einer neuen Grafikkarte. Zur Zeit habe ich einen PII 400 mit 64MB und einer Matrox Mystique 220 4MB.In Frage kommen 1. eine Karte mit dem Riva TNT 2. eine Karte...

Forum Internetanschluss und Tarife

Nach Modeminstallation Systemcrash...Help!

von Marauder am

Hallo!Hab folgendes Problem: Habe unter WIN 95 mein Modem USR Sportster Message Plus Extern samt der mitgelieferten PHONE TOOLS - Software installiert. Das Ergebnis: Ungefähr alle 5-10mal hochstarten...

[bisher keine Antworten]

Pentium II 300 übertaktet.Bios zeigt P II 250, Wieso?

von Jurai am

Wenn ich meinen P II 300, mit Gigabyte GA-686BX Mainboard und Award Bios,auf 333 übertakten will, zeigt mir das Bios nur einen 250 an.Wennich auf 350 gehe, dann 275.Wieso passiert das? Kann ich...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

SUSE 5.3 und KDE 1.0

von FB am 1 Antwort

Hi!Bin ich echt zu bloed, oder warum kriege ich das KDE unter SUSE 5.3 nicht zum Laufen? Ich waehle unter der Paketauswahl das Linux-Grundsystem, komplettes X-Window-Paket und das komplette KDE-Paket....

DOS-Bildfrequenz fuer Viper 550 ?

von Michael am

Weiss jemand, wie man die Viper 550 dazu bringt, unter DOS mehrals die ueblichen 70 Hz zu bringen? Michael

[bisher keine Antworten]