Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

GA 586 TX3 75/83MHz?

von Peter am 1 Antwort

Hallo,ich habe ein GA 586 TX3, Rev 1.07. Ich habe jetzt hier in der Liste gelesen, das man mit Widerstand und Lötkolben dieses Board auch auf 75/83 MHz prügeln kann. Problem: Her war immer nur von...

Motherboard mit mehr als 100Mhz

von Simon am 3 Antworten

Hi,Gibt es jetzt eigentlich boards mit mehr als 100Mhz Bustakt, was kostensie und welches RAM macht das mit?Simon Simon Antwort:Asus P2B läuft mit 112 FSB sehr gut ! PCI/AGP Bus ist leicht...

Forum Grafikkarten und Monitore

Contrast am Monitor !? zu hoch oder wie ?

von max am

Hi,mein monitor ist ein bischen schwach im farben darstellen nun hab ich mal ein bischen an den knöpfen gespielt und wenn ich den contrast auf 99 skala 0-99 gestellt dann sind die farben echt toll .....

[bisher keine Antworten]

Matrox Millenium II und NT4.0 - Schrift verzerrt/versetzt

von Tobias am

Habe eine Matrox Millenium II unter Win Nt4.0 SP3 Problem:Die Schrift in Grafiken CorelDraw ist stark verzerrt/versetztund wird erst besser wenn ich mit der Lupe Zoom näher ranfahre!Bin für Tips...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Zip Laufwer unter Linux

von Carlos am 1 Antwort

1. Wer kann mir sagen ,wie ich mein SCSI Zip intern unter Linux installieren kann?2. Wie kann ich einstellen ,dass beim Booten von Linux meine Festplatten gleich gemountet werden. Carlos Antwort:HI...

Forum Allgemeines

mp3 songs

von Manni am 2 Antworten

Hat irgendjemand von Euch eine gute Adresse, wo mann auch mal ein paar ältere songs herunterladen kann ?Oft gibt es nur die Top 10, doch wo fine ich die Klassiker ?Für die Antworten schon eimal...

Forum Allgemeines

Mouse spielt verrueckt!

von FB am 2 Antworten

Hallo Leute,ich habe einen Trackball namens Legend Ball . Hat vor 2 Jahren nur 60 Mark gekostet, ist aber echt praktisch das Teil. Allerdings tauchen jetzt seltsame Alterschwaechen auf. Wenn ich z.B....

Keine Tastatur-Eingabe bei Bios-Passwort

von Datschetzky Christian am

Ich wollte meinen Pentium-PC 66Mhz Award-Bios mit einem Passwort versehen und dabei ist folgendes Problem aufgetreten:Ich habe im Bios ein 6-stelliges Passwort eingegeben max. 6 Stellen sind moeglich...

[bisher keine Antworten]

voodoo 1

von zk am 5 Antworten

Hallo,da die Karten mit dem Voodoo 1 Chipsatz momentan so günstig sind, spiele ich mit dem Gedanken mir eine solche Karte zuzulegen.Kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt, oder welche...

optionales USB-Kabel für Gigabyte 6BA AT-Board

von Michael am

Wer kann mir helfen dieses Kabel zu besorgen?d.h.direkt Bezugsadresse bei Gigabyte oder eine Händleradresse!vielen Dank im voraus! Michael

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

P2-300

von Axx am 1 Antwort

Hallo zusammenIch wollte hier mal etwas zur Sprache bringen, was manche von euch vieleicht nicht wissen.Und zwar gab es mal, auf grund eines Lieferengpasses, eine Baureihe P2-450er Prozessoren,die als...

Anno1602

von smily am 2 Antworten

Hallo Leute,Mein Problem ist folgendes:Ich habe meine Original CD verlegt, mit meiner Sicherheitskopie lässt sich das Spiel allerdings nicht starten.Wie bekomme ich das Ding zum Laufen? smily...

BIOS-Installation

von Thomas am 2 Antworten

Hi Leute,meine Frage n könnte man auch unter der Rubrik FAQ unterbringen: Woher bekomme, wie downloade und wie installiere ich ein update für mein Ami- BIOS?Für Eure Antwort en danke ich Euch im...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Busmaster Treiber und secondary ide abschalten ??

von Hans am

hallo,ich benutze hier die Busmaster Treiber von VIA.Nun ist es so, daß ich den secondary ide port frei habeund dessen IRQ15 für zusätzliche COM Schnittstellen verwende.Aich im BIOS ist der zweite...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

internes pc-tel 56 pnp modem

von michel am 1 Antwort

Hallo , wenn ich mein o.g. modem kabel in die dose stecke ist mein normaler tel anschluss tot und funktioniert erst wieder wenn ich das modem kabel aus der dose ziehe , ist vieleicht die belegung von...