Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Was ist "CKM"?

von Mario am

Habe mir einen neuen ATX Tower gekauft. Leider kein Manual/Schmierzettel dabeigewesen.Nun möchte ich die ganzen Käbelchen vom Motherboard anschließen, und da ist die Orientierung ja nicht immer...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Rechner stürzt ab!!!

von David M. Fuks am 7 Antworten

Ich habe einen K6-2 350 ,eine Diamond Viper 550, und eine Soundblaster Live. Keine Gerätekonflikte. Und die neusten Treiber.Dennoch stürzt mein Rechner bei so ziemlich jedem Spiel ab.Öfters habe...

Forum Audio-Hardware

RIVA TNT oder VOODOO II

von Sascha am 5 Antworten

Ich habe einen AMD K6/2 350 mit 64MB SDram PC100 auf einem Super 7 Board. Jetzt meine Frage: wer von euch hat mal die 2 Karten in einemetwa gleichem rechner getestet ? lohnt sich ne TNT mit einem AMD...

Bios Einstellung

von Wilhelm am 2 Antworten

Hi Leute,kennt jemand die Funktion PCI VGA Palette Snoop im Bios Ami ?Ich hatte bisher immer Farbfehler ab nem Busclock von 66MHz bei Dos-Programmen - bis ich die Funktion auf Enabled gestellt...

Forum Allgemeines

ID-Spiel

von Udo Zander am 3 Antworten

Im PC-Tuning Report 99 wird die Leistung einer Grafikkarte mitder Grafikausgabe bei einem bestimmten Spiel von ID-Softwaregemessen und genau an diesem Spiel habe ich ein gewisses Interesse.Nun weiss...

Hilfe suche Bios für Elpina VX Pro

von Alfred am

Hallo FreundeIch habe einen gebrauchten Rechner für die Kinder erstanden.Nun hatte ich noch eine Elsa Erazor liegen und wollte sie einbauen ,doch beim instalieren der Treiber schmiert der Rechner...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

betr scsi kabel

von pit am 2 Antworten

weiss einer ob die kabel für eine interne festplatte gleich im scsi controller kit enthalten sindthx pit pit Antwort:Mal so, mal so. Geh auf jeden Fall aus, daß wenn überhaupt nur billige Kabel...

Suche altes BIOS für VA 502

von Tommy am

Hi Freaks !!!Habe ein VA 502 von Vobis.Seit ich das auf deren Site angebotene BIOSruntergeladen und anschließend meines überschrieben habe kriecht meinComputer nur noch dahin. Alle die das Original...

[bisher keine Antworten]

celeron300a auf 450 Mhz läuft,aber keine SB-Live mehr da???

von thomas S. am

Hallo ,ich habe meinen Celeron jetzt auf 450 MHz übertaktetindem ich die Pins A 121, B 119 und A 119 auf demprozessor abgeklebt habe und dadurch auf eine Spannungvon 2,2 Volt kam. Schön der Rechner...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Linux und System Commander

von FB am 4 Antworten

Hallo,ich habe win95 und linux auf mein system. Normalerweise starte ich am Anfang mit Lilo das jeweilige System, allerdings moechte ich nun auch noch OS2 und eventl. fuer Geschaeftszwecke Win 3.X...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Ultra Wide Platte zu langsam

von Frank am 1 Antwort

Hi,ich habe mit meiner UW-Platte unter NT 4.0 Probleme!Sie macht nur einen Datentransfer von 1,5 bis 2,5 MB pro sec.ich finde das ist etwas dünn, oder nicht!Vieleicht hat jemand von Euch einen Tipp...

IBM 6x86 PR 333

von Mathias am

Wer hat Erfahrungen mit dem 333er von IBM ? Schneidet er schlechterab als ein vergleichbarer Pentium oder K6 ? Überlege nämlich die Auf-rüstung von einem K6-200 auf Sockel 7-Board Chaintech 5TTM1 ,...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Tiptel410:PC-Verbindung

von Wolfgang Berkel am

Ich habe eine Tiptel 410 ISDN-Telefonanlage gebraucht erstanden, leider ohne serielles Verbindungskabel. Wer weiss die Steckerbelegungen Western - 9pol. Sub-D ?? Wolfgang Berkel

[bisher keine Antworten]