Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Busmaster-Modus unter OSR2

von Gregor Hyneck am 1 Antwort

Im PC-Tuning-Report99 steht, daß man unter Windows95 version OSR2 den DMA-Busmaster-Modus aktivieren kann, indem man den esdi_506.pdr Treiberim Festplatten-Eigenschaften-Dialog durch die Option DMA...

Forum Allgemeines

Drucker und Farbausgabe

von Andreas am 1 Antwort

Warum gibt mein Drucker BJC 4200 die Farben anders wieder als aufdem Monitor zu sehen ist?Z.B.wird rot mehr zu orange-orange mehr zu blaß LilaWas kann man dagegen tun?Kann jemand einem Ahnungslosen...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Expertentip gesucht! IDE2--> Fehlercode = 29 Hilfeeee !!!!

von Verona Peep am

Nach erheblichen Problemen mit dem CD brennen HP7200i als Master und Liteon40x als Slave an IDE 2 habe ich durch Diagnose mit dem Sharewareprog. Dr. Hardware einen Komponentenkonflikt am IDE 2 mit dem...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Voodo2 oder Riva TNT

von (c)by GUN am 3 Antworten

Ich habe eine Miro Hiscore 3d2 und wollte fragen, ob es etwas besseres gibt.Ist Riva TNT besser, sollte ich meine Miro verkaufen.Unter stützen das alle neuen Spiele, auf was muß ich achten, bei...

Bildschirm friet ein Monster2 SLI !!

von tom am

Hallo Leute ich habe folgenes problem wenn ich mit 1024x764 einige zeit spiele RS2,Unreal friet der bildschirm ein DFX modus PC Daten:P400, Gigabyte686BXC,96Sdram,Viper550 nur gut für Brenchmarkstest...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Welchen Busmastertreiber ????

von Sven am 1 Antwort

Hi !Habe ein AOPEN-Board mit 430TX Chipsatz eine IBM DHEA Festplatte ein Teac IDE CD-ROM und einen YAMAHA IDE-Brenner. Funktioniert eigentlich alles ganz gut, nur weis ich nicht, welchen...

Forum Allgemeines

Hilfe ! Warmstart oder Win-Neustart hängt fest ! RESET nicht...?

von ulf am

Habe ATX-PC, AMD K6-2/300 mit 64 SDRAM, Seagate-HD 7,2GB , IDE-System, sonst das übliche. Win 95A System, DOS 6,2 drunter.Problem:Beim Warmstart Strg-Alt-Entf fährt der Rechner runter, bootet kutz...

[bisher keine Antworten]

POST LOGO (Format) bei Phoenix Bios

von Christian am

Nach update auf Version Phoenix 4A4LL0X0.86A.0029.P12 Intel AL440LX Motherboard erscheint immer das Intel Werbebild .Welches Format hat die LOGO datei .USR mit der man sein eigenes LOGO einspielen...

[bisher keine Antworten]

Viper 550 und Half-Life

von Ralf am 1 Antwort

Wenn ich Half-Life mit dem OpenGl Treiber betreibe, sind die Flecken an den Wänden und am Boden verschwunden. Nehme ich den direct3d Treiber, istdie Grafik zwar in Ordnung aber die Maus reagiert nur...

Forum Internetanschluss und Tarife

Presario modem geht nicht

von sascha am

die diagnose in der systemsteuerung hat ergeben ,dass ati 6 und ati 7 einen error haben kann mir jemand sagen was das bedeutet? sascha

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

mcafee

von sascha am 2 Antworten

bei win 98 starttet sich immer mcaffe wenn ich den pc aufstarte obwolh nirgens etwas in der weise aktiviert ist auch in autostart ist nichts zu finden. ich habe lediglich VSHIELD aktiviert aber auch...

Welche Kühlung für Celeron 300 A?

von Frank am 3 Antworten

Ich habe das GigaByte Board GA6BA und möchte mir den Celeron 300 A kaufen, um ihn mit 450 MHz laufen zu lassen? Welche Pins muß ich isolieren und, wichtiger, wie siehts denn bei 450 MHz mit der...