Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Linux

Auf Linux umsteigen

von Sylvi am 1 Antwort

Hallo,bin im Moment noch win98 Benutzer, durch viele Abstürze und Problemen mit dem Scanner, suche ich eine Alternative....Linux...Reicht es aus, einfach die Software von Linux zu installieren, oder...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Gigabyte 586HX und Cyrix/IBM 6x86MX 300+

von Manfred Raisch am

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbaudes Cyrix/IBM 6x86MX 300 in einGigaByte 586HX-Board Voltzahl,benoetigte BIOS-Version, Jumper-Settings ?Laut c t soll s ja problemlos gehen...Gruessle and...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Kommunikation per AppleTalk unter NT4.0

von Peter Franz am

Hallo,ich versuche von einem Mac aus Daten an einen NT- Rechner per Netzwerk zu übertragen.Der Mac beherrscht nur AppleTalk und TCP/IP. Ein FTP- Client ist nicht installiert und ich darf keinen...

[bisher keine Antworten]

ASUS P 55T2 P4

von Chris am 4 Antworten

Ich suche den Turbo-Schalter. Macht das Board angeblich ca. 2 schneller. Chris Antwort:Ich habe auch ein P55T2P4 und kenne alles vom Bord.Was fuer ein Turbo Schalter?? JIM Antwort:Hi...Ich habe auch...

Ausnahmefehler bei Windows98

von Victor Schreb am

Ich habe auf meinem PC Windows98.Regelmässig kommt die Fehlermeldung: schwererAusnahmefehler .Nachdem ich den Rechner neu boote werde ich aufgefordert windows neu zu installieren.Ein Virus Ist Nicht...

[bisher keine Antworten]

Hacker 23

von stefan am 1 Antwort

hat schon jemand den film hacker 23 gesehen grins -okay, okay-natürlich alle.mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen, das wollte ich an dieser stelle nur mal gesagt haben. stefan Antwort:Hi...

BIOS für GA5AX

von Hubi am

Hat jemand ein Bios womit man den AMD K6/2 mit 100Mhzlaufen lassen kann und gleichzeitig den NCR SCSI-Hostadapter erkennt??Die von Gigabyte stehn da ganz schön aufm Schlauch. Hubi

[bisher keine Antworten]

AMD K6 2 3DNow als 400er möglich?????

von Hubi am

Ist es möglich den 300er auf 4x100 zu takten hat das schon mal jemand ausprobiert???Als 350er läuft er sehr stabil. Hubi

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Maxtor Festplatte und Winzip 6.3

von Klaus Schäfer am

Hallo, ich habe einen IBM mit Pentium 200mmx und eine4.3 Giga Festplatte von Maxtor ca 1 Jahr alt .Diese weisst von Zeit zu Zeit fehlerhafte Sektoren auf.Dies passiert, so weit ich es beobachten...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Fernsehen am PC - was braucht man?

von Uli am 3 Antworten

1 Welche TV-Karten sind empfehlenswert?2 Brauche ich eine Grafikkarte mit TV-Ausgang oder reicht eine normale Viper 330?Thanx für gute Hinweise!!! Uli Antwort:Ein WinTV Hauppauge ann ich dir...

Puh, da ist von allem etwas dabei!

von Seppel am 2 Antworten

Hallo ihr alle da draußen!Ich habe mir, wie viele andere sicher auch, ein Abit BH6 und einen Celeron 300A gekauft.Ich habe alles eingebaut, klappt auch, und da habe ich erst mal 3 Timedoms in GLQuake...

Forum Grafikkarten und Monitore

Suche Powerstrip V 2.30

von (c)by GUN am 2 Antworten

Das Programm suche ich in der Version zum Downloaden als Shareware, weiß jemand wo es das gibt? c by GUN Antwort:Hi c by GUNMit Deiner EMAIL-Adresse kann ich es mailen. Mampferd Antwort:Meine adresse...

Modemverbindung HS28.8 bricht ab

von Daniel Lang am

Mein HighScreen-Modem 28.8 von Vobis bricht unter WIN95a die Internetverbindung ca. 10sec. nach dem sie erstellt wurde wieder ab. Woran kann das liegen? Daniel Lang

[bisher keine Antworten]

286 bios

von Daniel am 1 Antwort

Ich komme bei einem freund nicht ins bios .Und ich weiss auch nicht was er fuer ein hatt.Dieser rechner hatt auch noch keine festplatte.Also die entf taste ist es nicht wie bei den meisten.Also auf...

Asus P55SP4 Deaktivierung COM-Ports im BIOS

von Siegfried Appich am

Hallo,ich habe obiges Mainboard in meinem Rechner. Da meine seriellen Schnittstellenauf dem Board spinnen, wollte ich sie im BIOS deaktivieren und eineSchnittstellenkarte einbauen. Jetzt meldet mir...

[bisher keine Antworten]

Hilfe GA586TX3 Bios+Bustackt

von M.TAN am

Habe mein Mainboardhandbuch verloren und zweitens kann ich kein Englisch. Wo sitzt der Jumper und wie muß ich es Einstellen um denBios upzu daten.2 Habe das Mainboard gekauft und Pentium 200MMX...

[bisher keine Antworten]