Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

ASUS tx97 Mainboard

von Martin Lutsch am 1 Antwort

Ich habe vor mir ein solches Motherboard zuzulegen, was muß ich beim Kauf beachten, taktet dieses Board auch nur mit 66 Mhz, lohnt sich dieser Kauf auch bei einem P200 MMX ?? Lot of Fragen aber keine...

Forum Grafikkarten und Monitore

3Dfx-Zusatzkarte-läuft nicht

von Armin am 2 Antworten

Ich habe eine Helios 3D Voodoo Kartebeim Sart von Spielen bleibt der Monitor Schwarz oder anfengt zuflimmern.Ich habe:K6 16632MbATI-3DQDI-Explorer 2 MotherboardAward-BIOSWin95 Armin Antwort:Ich hatte...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

An Eric !!!

von Michael Nickles am

Hallo Eric,vielen Dank für Deine vielen guten Ratschläge auf den Technik Brettern. Bitte maile mir mal Deine Telefonnummer.Viele Grüße an alle, Michael Nickles. Michael Nickles

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Asus TX97 - Vorsicht Fälschungen im Umlauf!

von Michael Nickles am

Vorsicht: Vom beliebten Asus TX97 Mainboard sind laut Asus Fälschungen im Umlauf. Details dazu und wie man die Fälschungen erkennt findet Ihr auf den Asus-Webseiten www.asus.com oder www.asus.com.tw...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

ggf. auch langsamer brennen ?

von max am 1 Antwort

gemäss dem fall man hätte ine 4x brenner aber die festplatte/systemdringt die daten nicht .. kann man dann den 4x brenner auch langsamer betreiben ?sprich kann man bei der brennsoftware dann auch 2x...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Treiber für Tastatur von Digital

von Timo am 1 Antwort

Hallo ihr Brettschnüffler!Ich habe ein kleines Problem mit meiner Tastatur zu der ich leiderkeinen aktuellen Treiber mehr für W95 habe. Auch ein Besuch auf der Seite von Digital führte nicht zum...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Adressleitung A20

von Günther am 1 Antwort

Habe auf meinen PC einen Bootmanager inst.Möchte 2 Betr.systemeBeim Booten kann die A20 nicht gesteuert werden.Deshalb kann himen.sys nicht geladen werden.Habe das Gigabyte TX-Mainboard.Mein alter...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

AGP-Karte läßt PII-Rechner nicht starten

von Jörg Herbert am

Hi,folgendes Problem: Ein GA-686BLX-Motherboard mit PII/300MHZ drauf 128 MB SDRAM im AGP-Port steckt eine ATI Xpert@Work mit 8 MB ATX-Netzteil Award-Bios der Rechner wird eingeschaltet, die Festplatte...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Festplatte hat "Schreibschutz"

von Arne am 1 Antwort

Hallo,ich habe ein Problem: Meine SEAGATE ST 31276A sollte neu partioniert und formatiert werden. Nach FDISK sagte sie nur write protect... und das war s dann. Seither kann ich die HDD nicht mehr zum...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Probleme mit IDE CD-Rom und SCSI Brenner nach Win95 Neuinstallat

von Peter Wirtz am

Hallo zusammen,brav wie ich bin, will ich langsam aber sicher auf SCSI umsteigen.Mein System bisher:Win95bASUS P55-TP4XE Bios 02022 IDE HD s 1,2GB 1,6 GB am primary Port, beide FAT161 IDE CD-Rom am...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Monitor

von Jerry am 5 Antworten

Ich habe Probleme mit meinem Monitor:1. das kleinere Problem, mit dem ich mich schön langsamabfinde ist, daß das Bild nach dem Einschalten noch klarist, aber mit der Zeit verschwimmt...2. Ich...

Forum DVD, CD, Brenner

Brennersoftware

von Fanky am 1 Antwort

Wo kann ich für mein CD-R55SK CD-Write gute Brnnersoftware herunterladen Fanky Antwort:Wie wärs mit kaufen?????? Zornator Antwort:Ich habe auch den 6020i.Bei mir läuft auch Easy CD Creator von...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Overclocking Cyrix 166 MX2 (2x66MHZ) auf PR 200 (2x75 MHZ)

von Bodo Keßler am

Ich möchte gerne meine Cyrix CPU PR 166 MHZ auf PR 200 MHZ übertakten.Von 2x66 MHZ auf 2x75 MHZ.Die CPU würde dann mit der gleichen Taktfreqenz,wie der PR 200 MHZ haben.Hat das schon jamand gamscht...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Matrox Mystique I BIOS

von stefan Leisten am 4 Antworten

Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem aufspiele eines neuen BIOS auf eine Mystique Imit 2MB ?Mein BIOS auf der Karte ist zerstört .Danke für jede Mail. stefan Leisten Antwort:Ich habe meine Mystique...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

fdisk

von Martin Schönhardt am

Wie komme ich wieder an die Daten einer HDD Partition die mit fdisk gelöscht wurde ? Martin Schönhardt Antwort:Normalerweise gar nicht ! Ein Trick, der bei mir mal klappte: erstelledie gelöschte...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Mystique + 3DFX + MPEG 2 -Decoder ???

von Alexander am

Ich beabsichtige, mir zu meiner Monster 3DFX / Mystique-Kombination ein DVD Laufwerk samt MPEG2-Decoderkarte zu kaufen. Funktioniert das überhaupt ? Und wenn ja, wie wird das verkabelt ???Antworten...

[bisher keine Antworten]