Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Help - Meine Mouse hakt

von Tommy am 6 Antworten

Sie hakt nicht nur, läßt sich auch selten zum gewünschten Ziel bringen. Sie ist gereinigt und das Pad ausgewechselt das letzte hat Kaffee getrunken , die Mouseplatine hat nichts abbekommen....

Forum Grafikkarten und Monitore

GrpahikKarte arbeitet nicht

von Michael am 1 Antwort

Ich habe Win95 neuinstalliert und seitdem funktioniert die GrahikKarte nicht mehr.Es gibt Konflikte mit anderen Geräten, ich habe nue 16 Farben schlecht Auflösung etc.Auch manuell konnte ich sie...

Forum DVD, CD, Brenner

PIO-Mode im BIOS

von Rudolph am 1 Antwort

Welche PIO-Modi sollte man im BIOS für CD-Laufwerke und -Brenner IDE natürlich einstellen?Diese Information findet mann auch nirgentwo. Die automatische Erkennung im BIOS schlägt z.B. für den HP...

Forum DVD, CD, Brenner

Update Easy Cd Creator Deluxe

von Michael am

Das Update von Easy Cd Creator von 3.01.a auf 3.01.b schlug nachmehreren Versuchen fehl mit der Fehlermeldung, ich sollte die Datei doch neurunterladen, was ich dann auch tat, aber immer noch ohne...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

PCI-Bridge gelöscht und nun?

von Marion am 3 Antworten

Hallo,dies ist das erste Mal, daß ich hier reinschaue und ich muß sagen KLASSE. Ich brauche prompt Hilfe: Habe Windows 95. Jetzt habe ich versehentlich die PCI-Bridge gelöscht. Gemerkt habe ich es...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

UDMA/33 schlechter als DMA2 ??

von Harald Schäfer am 3 Antworten

Seit gut einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines neuen PCs und desPC-Tunig Reports 98. Mein PC war natürlich so konfiguriert, dass dieaktuelle Technik nicht genutzt wird. Bei meinem Versuch diesen...

Win95 Festplatten erkennung

von Peter am 2 Antworten

Hallo Leute,ich hab mir jetzt ne neu platte gekauft fireball se 4,3 und hab sie als slave in mein neues system gehängt um alle daten von der alten zu überspielen ! das bios hat die platte erkannt...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

BIOS-Update AHA-1540B?

von Andreas am 1 Antwort

Ich habe die erforderlichen Files von der ADAPTEC-Seite geholt, aber kein flash-tool gefunden. Wie kommt das neue BIOS auf die Karte? Andreas Antwort:Hallo!Fast ganz einfach... In Elektronicgeschäft...

Forum Grafikkarten und Monitore

Neuer Monitor

von Martin am 2 Antworten

Hallo,möchte mir einen neuen Monitor - 17 oder gar 20 kaufen.Wie sind Eure Erfahrungen?Was würdet Ihr empfehlen in Bezug auf Preis-Leistung?Wo am günstigsten kaufen?Im Voraus danke für Eure Hilfe....

E/A Fehler

von Max am 2 Antworten

Hallo wenn ich von meiner neuen Festplatte aus booten will kommt immer folgendes :verifying DMI Pool data ist ja noch normal E/A FehlerDatenräger wech genauso stehts da was soll ich machen ?max_ Max...

Clustergröße ändern

von Sven Hansen am 4 Antworten

Wie kann ich die Clustergröße meiner Festplatte Quantum Fireball 4.3SE von 32 KB auf 16 KB verändern ??Die Platte ist gedrittelt jede Partition ca. 1,4GB .Diese Partinierung würde ich gerne...