Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Probleme autom. Herunterfahren - IWILL P55 XU

von Alex Salimi am

hi und hallo,beim automatischen Herunterfahren des Rechners aus WIN95 bleibt mein System immer hängen mit dem blauen Wolken-Bild : .. System wird runtergefahren... oder so ähnlich .ich bin nicht...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

soundblaster

von Steeve am 1 Antwort

Ich kann unter Win95 meinen Microsoft-PrecissionPro-Joystick nicht an derder Soundblaster16 PnP benutzen. Wird nicht erkannt .Wer kann mir hier helfen?IvvD STEEVE Steeve Antwort:Hast Du im...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Lange dateinamen !

von peter am 1 Antwort

hab die paltte jetzt zum lafen bekommen ! aber jetzt wollte ich meinedaten rüberkopieren das ziel unterstüzt keine langen dateinamen ! was ist zu tun ?peterUDMA 2 ultra DMA ??? peter...

Forum Grafikkarten und Monitore

ati expression 3d pc2tv

von willy am 2 Antworten

seit ich die ati installiert habe,bekomme ich beim booten beepcoad award bios .in der systemsteuerung ist alles in butter.wer kann bitte helfen? willy Antwort:Was für einen Beep-Code kriegst Du....

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

ASUS SP 97 V

von Kurt am 1 Antwort

Was ist denn vom ASUS Mainboard SP 97 V zu halten?Inbesondere von der Tatsache, daß für rund 200 Mark eine Graphikkarte integriert ist?Kurt Kurt Antwort:Hallo Kurt,Das Mainboard ist o.k.,bestehe...

Forum Grafikkarten und Monitore

DVD Encore

von Richy am

Ich habe mir einen DVD Player Encore von Creative Labs gekauft.Bei der installation gab es keine Probleme, erst als ich das Programmaufgerufen habe.Ich bekam einen Fehlermeldung das Win95 kein DVD...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

ELSA Winner Trio 1000/V

von Martin am

Hallo erstmal!Habe seit einiger Zeit ein etwas ungewöhnliches Problem mit meiner Grafik-Darstellung. Nach dem Booten ist erstmal alles o.k. - sobald ich aber die erste Anwendung unter Win95 OSR1...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SCSI - Leistung bei identischen Platten verschiedener Größe

von Jochen Stein am

ich betreibe 2 IBM DCHS - SCSI Platten gemeinsam an einem Adaptec 2940Controller. Die kleinere 4.5 GB groß UW , die größere 9GB U . Beim Check mit EZ-SCSI SCSI-Bench fiel mir auf, daß die beiden...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Stress mit UDMA2

von JL am

Meine neue Platte läßt sich nicht in den UDMA-Modus bringen,Im BIOS wird sie als UDMA2-Platte erkannt, aber nach der Aktivierung von DMA oder der Installation des aktuellen IDE-Controllers SIS 5513...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

EIDE/SCSI?

von Martin am 2 Antworten

Hallo,habe gerade den Tuning Report 98 mit viel Freude gelesen - besonders das Kapitel über IDE-Streß. Mir stellt sich jetzt folgendes Problem: Ich habe einen älteren Pentium 133 Baujahr Anfang...

Forum DVD, CD, Brenner

IDE-CD-ROM erkennt keine Audio-CD

von Martin am

In meinem alten Rechner hatte ich ein IDE CD-Rom-Laufwerk und ein IDE-CD-Rom-Brenner. Beide funktionierten einwandfrei.Seit ich den IDE-Brenner in meinen neuen Rechner umgesetzt habe mit SCSI-CD-Rom...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Matrox Mystique 220 Treiber Update

von Helmut am

: Verzeihung.. Ich habe geschrieben ..Treiber Update 3.80: Richtig ist: Es liegt bei Matrox nun eine Treiberversion: 3.81 vor,die recht stabil läuft. Helmut

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

P 200MMX Overclocking !!!

von Dan am

Hallo ersmaal :- ,ich hab da so ein kleines Problemchen beim übertackten meiner CPU !!!Hier erstmal meine Systemkonfiguration:P 200MMX CPU SY 060 ASUS TX 97 E AWARD Bios V 4.51PG, 12/02/97 64 MB...

[bisher keine Antworten]