Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Audio-Hardware

Midi-Anschluß bei SB AWE32

von Major am

Hallo zusammen!Gleich vorab,ich bin auf der Gebiet dr Midi-Technik ein ziemlicher Anfänger.Ich habe folgendes Problem:Ich besitze einen Midi Keyboard Controller von Roland PC-200 mitein Sound Module...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

ATI AGP Xpert@Work

von Hubert Schober am 2 Antworten

Probleme mit ATI AGP Expert@Work:Habe Konfigurationsprobleme mit ATI AGP Xpert@Work:Konflikt Speicherbereich/ E/A-Bereich mit Intel 82443LX Pentium Prozessor to AGP Kontroller und umgekehrt ist nicht...

Forum DVD, CD, Brenner

Cdrwin 3.4 kopiert Daten-Cd als Audio-Cd

von Jörg am

Hi,ich habe seit gestern Cdrwin 3.4. Ich habe eine Daten-Cd kopiert. Leider wird diese als Audio-Cd angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe die Standardwerte genommen.Jörg Jörg

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Leistung ohne Ende?

von G.Hegenberg am 3 Antworten

Hallo Michael,nun überschlagen sich im Augenblick die Hersteller mit immer neuen CPU s, neuen Rekorden, usw.. Ich fahre einen Cyrix P166 ohne MMX. Das Ding ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt und hat ein...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Gigabyte HX2 und K6-233

von Koelsch, W. am 1 Antwort

Hat von Euch irgendwer Erfahrungen über das Zusammenspiel einesGigabyte HX2 Mainboards mit einem K6-233 ?Möchte mir den Prozessor jetzt kaufen, da er gerade noch 200 DM kostet.DankeWK Koelsch, W....

Forum Hardware perfekt konfigurieren

K6-200 Übertackten ??

von Max am 4 Antworten

Hallo,ich habe ein K6 200 und ein GA586ATX board welches maximal K6 233 unterstüzt !kann ich einfach auf dem board die dips auf 233 stellen ? 0der verkraftet das der 200er nicht ?max_ Max Antwort:AMD...

Forum DVD, CD, Brenner

DAO TAO

von Oliver Roediger am 1 Antwort

hallo,ich hab seit kurzem folgendes problem:mein brenner stuerzt oefters bei ca 80 ab trifft nur auf audio cds zu. ich brenne mit dem neuen win on cd 3.5. dort brenne ich am liebsten mit cd copy. wenn...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

*** Warnung :Kauft keine WD-Caviar 1 GB ***

von Marius Nünnerich am

Ich hab mir vor 3 Jahren die oben genannte Platte gekauft undpünktlich zum Garantieverfall hat sie mir 30 MB Bad Clusterproduziert. Nichts läuft mehr ich kann die Mühle wegwerfen. Marius Nünnerich

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

PCI - IDE-Controller

von Joe am 1 Antwort

Hey Fans,ich habe ein Intel Board mit P II 266 MHz, AL440 HX, alles ist gut gelaufen, bis ich jetzt einen Intel PCI AB Controller installiert habe, aus dem Internet geladen von Intel, jetzt sind im...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

FastPageRam auf Pentium-Board ?

von Markus am 1 Antwort

Hi...Auf einem alten 486er stecken 64Mb FastPage-RAM erst vor zwei Monaten gekauft .Nun möchte ich auf ein Pentium-Board mit PMMX200 aufrüsten. Muß ich jetzt das FPM-RAM wegwerfen oder kann man das...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Gameport nicht erkannt oder falsch konfiguriert

von Lars Mueller am

So meldet sich Windows, wenn ich versuchen meinen Joystick zu installieren.Daraufhin habe ich die Interrupt- Blegung angeschaut und festgestellt, daß die Karte SoundBooster 3d von Vobis 2 IRQ s...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Overclocking Iwill P55XB2 mit AMD K6 233

von Tobias am

Ich habe ein Iwill P55XB2 TX-Chpsatz welches von 75 - 300 MHz läuft.Jetzt will ich meinen K6 233 auf 262 MHz takten. Wie geht das.Ich habe zwar Jumper für 266 u. 300 Mhz. wenn ich diese aufsetzte...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Probleme beim Erkennen der Festpatte

von Dirk am

Nach dem Auswechseln von altem Motherbord NoName mit Int.486DX40 ohne PCI gegen neueres NoName von K M mit AMD x86 DX4/133 kann man im BIOS die Festplatte zwar anmelden aber beim Start kommt DISK...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Longbow-2 3dfx fähig oder nicht?

von Beat am 1 Antwort

Hallo, wer kann mir sagen ob beim Starten vom Longbow-2 die3dfx-Karte eingeschaltet ist oder nicht.Habe den eindruck die Grafik-Qualität ist nicht überragend.Grund: normalerweise erscheint bei einem...