Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

NoName-MB bootet nicht

von Oliver Musch am 2 Antworten

Ich habe hier ein NoName-Motherboard, bestückt mit einem P75, 64 MB,HDD 3,2 4,3 GB, 1x FDD, 1x Mitsumi CDRom4x, ATI Mach 64 GraKa ,Fritz!Karte, Netzwerkkarte NoName PCI.Seit Umbau der ATI GraKa auf...

Forum Grafikkarten und Monitore

Monster 3D crasht seit einbau einer WinTV/PCI

von Thomas am

Ich eine WinTV/PCI-Karte in meinen Rechner P166,Matrox Mystique 220 eingebaut. Seit dem hängt sich beim aufrufen der Monster 3D versch 3DFX-Spiele gestartet das System auf. Nur ein Hardreset startet...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Yamaha CDRW 4001

von Ralf am 1 Antwort

Kann mir jamand sagen, wo es den Yamaha CDRW 4001t IDE zu kaufengibt? Welcher Haendler hat ihn vorraetig und fuer wieviel? Ralf Antwort:Kann mir jamand sagen, wo es den Yamaha CDRW 4001t IDE zu...

ABIT Motherboard

von Nobody am

Hi,suche Motherboardbeschreibung für ein 486er Board. Den Herstellerkonnte ich dank des Chip Tools identifizieren. Leider gibt es aufder ABIT Homepage keine Beschreibungen mehr für 486er. Das...

[bisher keine Antworten]

FIC VL 601+P II 233 75mhz??

von Frank Marzinzik am

Habe FIC VL 601 mit P II 233 und Award Bios,dieses Board bieteteinem nicht die möglichkeit den Bustakt auf mehr als 66 zu jumpern!Ich weiß aber das es dieses Board auch mit dem Ami Bios 2.0 gibtund...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Wav Datei konvertieren?????

von Seb am 1 Antwort

HI!Wie kann ich eine Wav Datei z.B. von 16Bit auf 8Bit konvertieren??Danke im voraus! Seb Antwort:Hi Seb!Inder regel befindet sich diese Option immer in Menü Eigenschaften.Beim Audiorecorder von...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

IBM DHEA 36481

von Hartmut Schwinty am

Habe eine IBM DHEA 36481 sei ca. 3 Wochen. Gestern machte die Platteein lautes, sägendes Geräusch. Ich habe mir heute eine zweite Plattebesorgt und eine Imagebackup gemacht. Seitdem ist meine IBM...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

1602

von Klinsman am 7 Antworten

Hallo ! Suche Infos zu 1602, brauche ne Sicherheitskopie, is aber zu groß !Bitte hier ne Nachrisvht hinterlassen oder mich anmailen!!!Danke im voraus...C U Klinsman Klinsman Antwort:Wieso denn eine...

Wechseln von LW-Buchstaben

von Claus am 1 Antwort

hallo,kann man unter Win95a manuell die Laufwerks-Buchstaben ändern?folgendes Problem:ich hatte 2 EIDE-Festplatten c: d: und ein CD-Rom e: .Da die d: -Platte immer mehr fehlerhafte Sektoren bekam,...

K6 300 auf HX2

von Chris am 1 Antwort

Ich habe ein Gigabyte HX2 Board welches sich auf 333MHz Jumpern lässt.Ist es mir möglich einen AMD K6 300 darauf zu bauen....? BIOS?Danke für eure ErfahrungenGruss ChrisSchaadC@dial.eunet.ch Chris...

Conner-HDD CFS540A - Platinenschaden

von Klaus am

Beim Rechnerumbau hat es offensichtlich einen Kurzschluß auf der Platine der HDD Conner CFS540A gegeben.Jedenfalls läuft der Plattenmotor nicht mehr an und die Platte wird vom System nicht mehr...

[bisher keine Antworten]

Prozessoren im Gigabyte GA 586 ATM

von Hans-Peter Rousselle am

Wer kann mir Informationen zukommen lassen,welche Prozessoren im Gigabyte GA 586 ATMzuverlaesig funktionieren?Alle Tips sind willkommen.H.-P. Hans-Peter Rousselle

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Quake Demo

von MichaS am 1 Antwort

Um mein Grafig-Add on-kartengespann zu testen,möchte ich gern das vielgepriesene Quake verwenden.Kann mir jemand sagen,wo ich es downloaden kann?Danke im voraus,MichaS. MichaS Antwort:Für das...