Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Umstieg P II

von Micha am 3 Antworten

Auf welchen Chipsatz umsteigen bei P II ?Welcher war nochmal der miese ? Micha Antwort:Der Miese ist für mich einwandfrei der LX von Intel, der hat, ausser das der PII mit ihm läuft, sonst...

override DPMS?

von Dirk am 3 Antworten

kann mir jemand erklären, was override dpms heißt und wie man es umgehen kann?Wäre äußerst verbunden.Danke Dirk Antwort:Hi,DPMS steht fuer Display Power Management System und gestattet der...

Forum DVD, CD, Brenner

Suche 700MB CD-Rohlinge

von Stefan am 9 Antworten

HalloIch suche dringend echte 700MB CD-Rohlinge!!!!!!!Habe sie mal gehört, daß es die Dinger bei Schadt mal gab.BASF CD-R Master schware Hülle .Kann mir jemand Info darüber geben ??????Danke schon...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Übertakten eines 486 SX /25

von Kurt am 1 Antwort

Geht das ?Wie ?Kurt Kurt Antwort:Es geht!- lief bei mir mit Kuehler sehr stabil als 486DX-40 wie man das einstellt, schau in der MB-Beschreibung nach . Wird schnell, wie eine Rakete :- Rudolph

Forum DVD, CD, Brenner

Cyberdrive 602

von Rainer am

Kann mit dem Cyberdrive Brenner 602 und der CD Wizard Software von VOB keine CD s im Disk at once Modus schreiben Firmware des Brenners ist AH1 und die Versionsnummer der Software ist 4.2.3.24 Laut PC...

[bisher keine Antworten]

Hilfe bei MotherboardKauf

von Swen am 2 Antworten

auf diesen seiten habe ich gelesen, daß man den pentium 200MMX auf 249 Mhz overclocken kann und damit, wie nickles schreibt eine kis te hat die richtig knallt . da ich keine lust habe den leistungs-...

Bios Update bei Award

von Albert am 2 Antworten

Habe ein Protac MB 5370 Version 16.03.97 Award v4.51G und möchtenun das Bios aktualisieren.Womit mache ich das, und wie.Was brauche ich dazu.Bin für jeden Tip Dankbar. Albert Antwort:Hey Albert,Ein...

GA586S auch mit 75Mhz?

von Simon am 1 Antwort

Hallo,Ich hab ein Gigabyte GA586S und betreibe einen P200 MMX. Auf demBoard kann ich keinen Jumper für 75Mhz Bustakt finden, sondernnur die vorgebohrten Löcher für die Jumperbeine! In der...

Hilfe! AMD K6-2 333 und Abit IT5H Board

von Bernd am

Hallo Experten!Ich habe ein Abit Board IT5H Rev.:1.01 Bios-Vers.:v4.51PG ,das ich gerne mit einem AMD K6-2 mit 300 - oder 333Mhz aufrüsten möchte. Gibt es eine möglichkeit die 2,2V Core Spannung...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Matrox Mystique 220 - Problem mit Busmatering

von Heinz Chrudina am

Meine MM 200 läuft mit den W98-Treibern einwandfrei, 3D-Test ist auchprima, nur fehlen eben die Powerdesk-Optionen, die mit den neuestenMGA-Treibern in der Systemsteuerung erscheinen. Installiere ich...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

MIRO PCTV + Matrox Mystique Powerdesk

von Richie am

Hallo,wer hat Erfahrung mit der Miro PCTV in Verbindung mit einer Matrox Mystique und Win98. Die extrem praktischen Powerdesk-Tools ergeben bei mir irgendwie einen Konflikt mit der...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Partition entry exceeds the total number of sectors

von werner am

ein probelauf von partition magic ergab, dass am ende derplatte noch freien speicherplatz hatte. mit PM3.05 ver-größerte ich die letzte partition entsprechend.seither läutft das system nicht mehr...

[bisher keine Antworten]