Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum DVD, CD, Brenner

Infonachtrag zu Totalabsturz m. W98 +WinonCD3.5 +Yamaha 400

von Micha am

Hi, danke für erste Tips, hier noch ein paar Info s:Ich habe komplettes SCSI-System,kein einziges IDE-Geraet 2940 UW .Win 98 ist Vollinstallation und auf der Platte ist ansonsten so gut wie nichts...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Mehr Multiplikatoren als Board unterstüzt !?

von MAx am

Ich hab hier ein GA-586ATX Board mit 430TX chipsatz ! laut anleitung kann das board 60/66 Takt 1,5 - 5,5 Multiplikatoren .... ah 5,5 66 ca 366 Mhz !?????? aber das board unterstüzt nur bis 233 laut...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Premiere

von worldcom am

hier gibts die premiere softwarehttp://pirateworld.notrix.de worldcom Antwort:Hi !Welchen Chip hat die Karte: 848 oder 878 ?Geht Du über Tuner oder Composite oder SVHS ?Egal, am besten besorgt Du dir...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Jazz Adrenali-Problem

von Sven am

Hi !Hat jetzt etwa jemand das Jazz Adrenalin-Problem gelöst ??Bitte um Informationen.Vielen DankSven Sven

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Wie warte ich meine Festplatte optimal?

von felix am

Wer oft im Internet surft, sich Programme und Tools runterläd, diese wieder deinstalliert, stellt sich irgendwann die Frage, ob es nicht sinnvoll ist die Festplatte einer Säuberungsaktion zu...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

1:1

von Heiko am 3 Antworten

Wer kann Helfen ?Beim 1:1 Brennen von Audio CD s hab ich das Prob dasnur der erste Track gebrannt wird .Der Brenner JVC 2010 SCSI tut aber so als würde er weiterbrennen.Die Audio CD kann ich aus...

Booten von Zip

von mh am 1 Antwort

Hiwelche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich von einem Atapi Zip Drive booten kann ? mh Antwort:Das BIOS muß ZIP- ARMD-FDD oder LS-120 ARMD-HDD Laufwerke unterstützen. dingsda

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Zip Atapi wird nicht erkannt

von Jens am 2 Antworten

An einem Dualprozessor Board wird das Atapi ZIP Laufwerk nicht erkannt.Das Bios zeigt ein LS-120 Laufwerk an, was natürlich falsch ist und unter Win 95 erscheintdas Laufwerk nicht. Jens Antwort:Geh...

Forum Audio-Hardware

AZT 1022 ohne Treiber

von Simon am

Hi,Wer weiß wo ich Treiber für eine Soundkarte bekomme, die sichunter Windows95 mit dem Namen AZT1022 meldet? Ich glaube das isteine Aztech Karte!? Hab sie aus einem alten PC ausgebaut, daher hab...

[bisher keine Antworten]

volloe Panik mit FestplatteII

von swen am

Wars alles anscheinend nicht. Hatte das Teil in meiner Gier falsch gejumpert Idiot als Master ohne Slave, sollte aber als Master mit Slave laufen. Alle Test Ontrack, Benchmark usw. okay. Happy.Thanks...

[bisher keine Antworten]

K6 266 MHz übertackten

von Peter am 1 Antwort

Wie hoch kann ich meinen K6 266 übertackten.Im moment läuft er mit 300MHz 4 75 problemlos.Kann ich ihn noch höher takten oder würde es was bringen ein neues Board anzuschaffen mit 100MHz wenn ich...

BIOS-Optimierung für Gigabyte GA-686BX mit P II 300

von Helmut Grosser am

Hallo,habe mir vor kurzem einen neuen PC mit Gigabyte-MotherboardGA-686BX und Pentium II 300 geholt. Da ich den Rechner selberzusammengebaut habe, mußte ich auch das Award-BIOS einstellen.Hat jemand...

[bisher keine Antworten]

1.SPUR LÖSCHEN???

von MARC MAIER am 1 Antwort

Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, daß defekte erste Spuren der Festplatte gelöscht/gesperrt werden können, um defekte Festplatten wieder funktionsfähig zu machen - hat jemand genaue Info s...

BX Chipsatz Voltspannung

von Matthias am

Ich habe die Videokarte FAST Movie Machine 2, die auf TX Boards wegen der Spannung von 3,3 V nicht läuft. Es gibt nur ein Board, das Gigabyte TX 3, bei dem ein ISA Slot mit 5 V versorgt wird. Hier...

[bisher keine Antworten]