Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum DVD, CD, Brenner

Yamaha CDRW4261t

von Frank am 2 Antworten

Ich habe mir vor kurzem den Yamaha CDRW4261t gekauft. Ich bin auch sehr zufrieden, obwohl es ein IDE-Brenner ist. Mein einziges Problem ist, dass ich ab und zu Buffer underrun habe wenn ich 4-fach on...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Booten von SCSI-Platte

von Wolfgang am 1 Antwort

In meinem Award-Bios gibt es keine Option zum Booten SCSI vor EIDE-Festplatte. Das Bios des Controllers Dawicontrol 2975 sieht dies auch nicht vor. Was tun? Möchte nicht gerne das BIOS updaten.Will...

Forum DVD, CD, Brenner

Scanner behindert Brenner !

von Sven am 2 Antworten

Hi !Immer wenn ich meinen AGFA-Scanner samt Controller 1505 installiere, kann ich nichts mehr brennen. Die Festplatte wird aber noch schnell genug ausgelesen. Behindert der Cotroller den Datenstrom...

Forum Grafikkarten und Monitore

Maxi Gamer 3D bringt rote Streifen an der Schrift

von Eckhard am

Ich habe an einem Pentium MMX mit Onboard- Ati-Rage- II Grafik eine Maxi Gamer 3D-2-Beschleuniger-Karte eingebaut. Jetzt hat z.B. F1-Rennen rote Streifensenkrecht und waagerecht um Buchstaben und...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Diamond Monster I unter Direct X

von acam am 1 Antwort

Help!!!!!!Monster I funktioniert unter Glide einwandfrei, bei Direct 3D Direct6 flimmert das Bild, bzw. scheint der ganze Bildaufbau im A.... Wer kann helfen? acam Antwort:Hi!!!Evtl neue Treiber von...

Forum DVD, CD, Brenner

cdr schreibschutz entfernen

von Buchinger am 1 Antwort

Kann ein cdr schreibschutz entfernt werden um nachtraeglich neueDaten auf die cdr zu brennen.Ich besitzte einen CDR-Brenner YAMAHA 4261 IDE.MFG BUCHINGER Buchinger Antwort:Ich hab den gleichen Brenner...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Tastaturport kaputt?

von Rabe am 2 Antworten

Ich habe diese Nachricht auch mal vorsichtshalber in der mainboard-ecke gepostet. Wenn bei meinem ASUS TXP4 der Tastaturport nicht mehr funktioniert,ist das Motherboard dann noch zu retten? Oder gibt...

Forum DVD, CD, Brenner

CD Rohlinge

von rkm am 18 Antworten

Welche Rohlinge könnt ihr für Audio CD empfehlen ?Schildert eure Erfahrungen ! rkm Antwort:Meiner Meinung nach gibt es keine Qualitätsunbterschiede zwischen den einzelenen Rohlingen. ich kaufe...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Seagate 2,1 UDMA kaputt?????

von Kester S. am

Hilfe!!!!!!!!Ich hab null Ahnung von UDMA und so.Ich hab mir neulich eine Seagate 2,1 GB UDMA gekauft. Dazu einLucky Star 586 VIA 512 KB Mainbaord und 32 MB SDRAM. Dann hab ichWIN95 installiertund...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Traxdata CDR4120 und WaveLab 1.6

von Zwen am

Warum wird unter WaveLab 1.6 mein Brenner Traxdata CDR4120 nicht als Brenner erkannt,dafür aber der baugleiche Teac R55s meines Bekannten.Gibt es abhilfe? Zwen

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

EEPROM - Bios --- tot

von Deejay am 2 Antworten

Hi !Ich habe mein BIOS beim Update-Versuch zerschossen. Wenn man jetzt den Rechnereinschaltet, dann kommt nur ein schwarzes Bild und es tut sich gar nichts.Es handelt sich um ein Asus-Board P55TP4......