Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Intel Hendrix Motherboard - Manual

von Daniel am

Hat irgendjemand ein Manual fuer das Intel Hendrix Motherboard ein recht altes Schaetzchen... . Mir geht es da um die Jumpersettings. Ich will unbedingt diese Sch....-Onboard-Graphikkarte ausknipsen!...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Assign IRQ to VGA auf GA-686SLX

von Martin Albert am

Hy Leute, ich habe ein Problem.Ich bezitze das GA-686-SLX Mainboard mit einem Adaptec Hostadapter onboard. Das Bios ist von Award und die neuste Version 1.12 . Vor kurzem habe ich mir dei Viper V550...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Jumper Einstellungen beim Gigabyte LX4

von Patrick am

Wie müssen die Jumper stehen, wenn ich z.B. 75 MHz haben will. Und wie bei 83MHz.Ist das überhaupt möglich bei den Board ??Patrick Patrick

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Cito CD-ROM..???

von paper am 2 Antworten

Hi!Seitdem ich ein Cito CD-ROM von Karstadt 36x installiert habe, kriege ich beim Audio-Brennen nur noch Schrott!Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was näheres über dieses...

Monitor-Dauerstanby Bios Problem ???

von Sven am 1 Antwort

Hi !!!!Verzweifle an meinem System.Nach dem Einschalten des PC s geht mein Monitor Acer View 76e automatisch in den Standby-Betrieb. Die LED blinkt, was laut Handbuch auf den Standby-Betrieb hinweist....

Forum DVD, CD, Brenner

700MB mit Mitsumi CR2801TE

von Jochen am 2 Antworten

Wie kann ich 80min bzw 700MB mit dem Brenner auf ne CD brennen?der Recorder ließt die CDs nicht ein und wenn doch nur nach langemruhmoren finaliesiren tut er die CD auch nicht! Jochen Antwort:Mitsumi...

AMD 3D Technology bei SI Soft Sandra

von Arne am 2 Antworten

Hallo K6 2 Freaks !Habe einen K6 2 3D now 333 Mhz. Habe den Benchmark von SI Soft laufenlassen und der zeigt mir in CPU BIOS Information unter CPU FeatureFlags :AMD 3D Technology: NoHabe ein Tyan...

Abit BH6 und 128MB-Ram??

von Jungelmaus am 1 Antwort

Ich habe das Mainboard Abit BH6 neuste BIOS-Version mit einem Intel Celeron 300 A auf 450 MHz . Als Festplatte benutze ich eine IBM-DTTA 351010 mit 10,1 GB Speicherkapazität. Wenn ich auf dem...

Forum Grafikkarten und Monitore

Monitor-Standby-Problem

von Sven am

Hi !!!!Verzweifle an meinem System.Nach dem Einschalten des PC s geht mein Monitor Acer View 76e automatisch in den Standby-Betrieb. Die LED blinkt, was laut Handbuch auf den Standby-Betrieb hinweist....

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

IOMEGA 100 ZIP

von Alfred am 1 Antwort

Hallo Technikfreunde, Ihr seid meine letzte Hoffnung.Ich habe mir ein IOMEGA-Zip 100 gekauft, am 2. IDE-controller als master slave ist die CDROM angehängt und läuft. Soweit so gut.Es taucht jedoch...