Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Wasserkühlung für Cerleron

von GUN am 6 Antworten

Hat jemand Erfahrung mit wasserkühlungen für CPU s, oder Bauanleitungen GUN Antwort:Was soll das den für gequirlte Scheiße sein!!!!!!!Ich!!! konnte bisher noch jeden Celeron was ein Cerleron ist,...

Forum Grafikkarten und Monitore

ELSA Victory ERAZOR LT

von Mich@el am

Habe jetzt 2 Tage an meinem Rechner gehangen und endlich festgestellt, das der Sound unter DOS bei der Tearratec EXelerate nicht läuft, wenn die Karte Nicht die SB Emulation den gleichen IRQ wie die...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

betr.abit mainboard bh6 oder bx6 ?

von pit am 2 Antworten

kann mir einer sagen was der unterschied zwischen den beiden versionen des abit boards ist!taugen sie beide für übertaktung des celeron und für 100mhz ram!danke pit pit Antwort:Hi Pit !Soweit ich...

PII 350 +GA686BX übertakten

von Gunslinger am 1 Antwort

Wer hat bereits Erfahrungen mit dem overclocken eines PII 350 MHz und einem Board GA 686BX von Gigabyte gemacht? Ich wollte den Bustakt erhöhen, aber....wie Gunslinger Antwort:BUSTAKT LASST SICH...

Forum Audio-Hardware

Terratec XElerate

von Mich@el am

Habe jetzt 2 Tage an meinem Rechner gehangen und endlich festgestellt, das der Sound unter DOS bei der Tearratec EXelerate nicht läuft, wenn die Karte Nicht die SB Emulation den gleichen IRQ wie die...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

SB Live! Value und DOS-Spiele

von Dirk am 1 Antwort

Meine Soundkarte wird im DOS-Modus von WIN95 von keinem Spieloder Testprogramm erkannt.Der Treiber wird laut Bildschirmmeldung korrekt geladen.Auch die Blaster-Variable habe ich gesetzt.Das...

Hiscore §d ohne OpenGL???

von Robert Strauch am

Hallo,ich habe noch eine Hiscore 3D von miro am laufen Voodoo 1 Chip , die mir unter Q ke 2 usw. auch schöne Unterstützung von OpenGL gebracht hat. Beim Starten von Half Life allerdings mußte ich...

[bisher keine Antworten]

ASUS P55TVP4 Overclocking 83 Mhz

von B.KOWITZKI am

Grüchteweise soll das Asus MB P55TVP4 auch 83Mhz fähig sein. siehe auch Nickles Report Bin für jede Info dankbar.Lötkolben vorhanden!! B.KOWITZKI

[bisher keine Antworten]

Probleme Grafikboards/Monitor

von Markus Gertsch am

Kann mir jemand helfen?Bisher im Einsatz: Matrox G200 mit Diamond Monster II 12MB in Kombination mit EIZO FlexScan T57S. Keine Probleme!Neu im Einsatz Variante 1:RIVA TNT mit Voodoo2 und EIZOProblem:...

[bisher keine Antworten]

MMX auf 200 MMX uebertakten

von Manuel Merkle am 2 Antworten

Ich will meinen MMX-Intel-166 uebertakten. Am besten waere es, wenn ich ihn auf 200 MMX uebertakten koennte. Koennt ihr mir bitte sagen, wie ich das machen soll, oder was ich noch dafuer brauche. Wie...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SCSI-Anschlüsse optimal?

von Siggi am 1 Antwort

Sorry, ich hab die Frage zwar schon mal gestellt, aber die Antwort verschlafen ...Also nochmal:Ich habe eine UW-Festplatte, am UW-Port des SCSI-Controllers angeschlossen. SCSI-ID ist 6.Am U-Port...

HP ThinkJet 2225C

von Horst Franz am

Beim Aufräumen hat sich ein längst vergessener HP ThinkJet 2225C gefunden. Allerdings ohne jegliches Zubehör. Von HP selbst ist ohne großen finanziellen Aufwand nichts mehr an Treibern und...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Festplattenkauf! Eine Empfehlung?

von Stefan am 2 Antworten

Hallo!Ich bin auf der Suche nach einer guten und schnellen Festplatte für EIDE in der Größenordnung von 6 GB bis 10 GB. Welche könnte man empfehlen? Quatum, IBM, Maxtor?Schon mal vielen...