Verfolgung starten
Selber aufnehmen

Fotografieren und Filmen 2.964 Fragen und Themen, 18.474 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News zu digitalen Fotoapparaten, Kameras, Webcams und passende Software

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Webcams

von Peter Thielen am

Ich möchte die Live-Streams von Webcams aufzeichnen. Wie geht das? MFG

[bisher keine Antworten]

Digitalkamera HP Photosmart C912. Gut und billig?

von (Anonym) am

Hallo! Ich möchte mit gerne die Digitalkamera HP Photosmart C912 kaufen. Im Internet findet man allerdings derartig verschiedene Testberichte einmal Testsieger das andere mal wieder ganz hinten dabei...

[bisher keine Antworten]

MAC und Videobearbeitung

von fbe am

Eine Frage an die Spezialisten! Ist für den Videoschnitt digital über Firewire ein MAC Rechner oder ein Windows Rechner besser geeignet? MAC ist ja eigentlich die Plattform für Bildbearbeitung oder...

[bisher keine Antworten]

welche Digitakamera?

von (Anonym) am 1 Antwort

Hallo, ich suche eine Digitalkamera, welche möglichst billig ist max. 300 DM und halbwegs gute Bilder macht. Die Bilder sollen nur im Internet verwendet werden. Gibt es in dieser Preisklasse was für...

digicam von HP c315

von (Anonym) am

Wer weiss,ob ich diese Kamera mit Win95 mit USB-Unterstuetzung betreiben kann ???

[bisher keine Antworten]

Panorama Bilder für die HP

von (Anonym) am

Hallo Leutz! Ich will auf ne Site n Panorama Bild von versch. Räumen anbieten. Könnt Ihr mir n paar gute Tuts, Links und Tipps geben wie am besten ich das Fotografiere, einbinde Java Appletts ......

[bisher keine Antworten]

Netmeeting mit Router

von FlashgaUSA am

hi! ich habe netmeeting und will eine session hosten. jetzt habe ich aber nen router und normalerweise geht das ja dann nicht. gibst da keine moeglichkeit, wie man das ans laufen kriegt?!? thx

[bisher keine Antworten]

Sony TVR120E

von christian29 am 2 Antworten

Hi, ich besitze die im Betreff angegebene Kamera. Da ich keinerlei Ahnung habe, was Videobearbeitung betrifft, würde ich nun gerne folgendes wissen. 1. Welche Karte brauche ich, um Filme vom...

Intel pocket cam

von (Anonym) am

Wie gut ist die ? Bild ? Geschwindigkeit ? Ist die Deutsche und die US Kamera identisch ? Die us kostet 59 die deutsche 379 DM.

[bisher keine Antworten]

Sony Digitalkamera als Webcam ??

von Anonym am

Hallo Leute !! Ich habe eine Sony Digitalkamera mit USB Anschluß für meinen Rechner !! Gibt es eine Möglichkeit, diese auch als WEB-Cam zu nutzen, oder muß ich mir einen spezielle Webcam im Laden...

[bisher keine Antworten]

Die Olympus E-100RS

von Manuela am

wird jetzt von Olympus um 999DM auf den Markt geworfen. Wer auf eine günstige Gelegenheit gewartet hat, um sich eine Digicam zuzulegen, der sollte jetzt zugreifen. Tip: wenn ein Händler auf seiner...

[bisher keine Antworten]

Web-Camera

von Shaks am

Ich habe versucht mit meinen Bekannten mit einer Camera in kontakt zu treten, kann aber beim besten willen keine Verbindung zwischen unseren Cameras aufbauen. Bei Net Meeting will er immer eine Verb....

[bisher keine Antworten]