Ich möchte einen anderes Gebäude (Stall)
über eine Webcam (das wäre die günstigste Lösung) überwachen.
Wie ist das mit der Leitungslänge?????
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Ich denke, die offizielle Maximallänge liegt bei 5m. Ich weiß, daß aber auch Kabel mit 10m i.d.R. noch funktionieren. Mit 100m solltest du aber Probleme bekommen. Du kannst allerdings mal versuchen, meherere 5m Kabel mit USB-Repeatern hintereinander zu schalten, bis du die 100m erreicht hast. Das dürfte dann aber ein teurer Spaß werden.
Was denn für einen Stall?
Titan
Das wird wohl nicht machbar sein. Schau mal, ob Du nen alten P233MMX besorgen kannst oder etwas ähnliches (evtl. reicht auch schon ein P166MMX, Hauptsache er hat USB! ). Den stellst Du an den Zielplatz und installierst unter Win98 oder höher die Cam. Dann installierst Du NetMeeting und verbindest diesen PC per Netzwerkkabel mit Deinem PC. Über Netmeeting kannst Du Dich dann auf die Cam wählen und mal eben schauen und lauschen, was in Deinem Stall so los ist.
Al
Eine andere Lösung.
In einem Baumarktprospekt, ich glaube es war OBI, wird eine Farbvideo-
überwachungskamera angeboten die per FUNK die Daten überträgt.
Preis ca. DM 360,--.
Robert
gute antwort
leute, nicht alles muss immer über pc laufen!
nicht vergessen!
Das mit dem USB geht definitiv nicht, 10m Kabel funktionieren auch nur mit aktiver 5 Meter Verlängerung und weiterem 5 m USB Kabel. Die Signale gehen sonst einfach auf dem Weg zum Ziel verloren und Dein PC hängt sich auf, bzw. alle USB-Geräte stürzen ab. So waren jedenfalls meine Erfahrungen, bevor ich die aktive Verstärkung installiert habe.
.