Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
ich will meine kiste tunen!derzeit habe ich im einsatz:Tyan Thunder 1836GX Dual-Board1x Celeron 300A@450 slot1, standard voltage, normaler kühler, rattenstabil seit ca. 3/4 jahr mein ziel:1x oder 2x...
WENN ICH MEIN ABIT BE6 UND CELLI 400 ÜBERTAKTEN WILL:WIE SIND DANN DIE EINSTELLUNGEN IN DER CPU SOFT VOM BIOS?WIE WEIT KANN ICH GEHEN OHNE DAS WAS PUT GEHT?450 MHZ?500 MHZ? Anonym Antwort:user...
Nach dem ich jetzt meine Wasserkühlung bekommen und gleich eingebauthabe ist es mir gelungen meinen Celli366 PPGA bis auf 632Mhz zu bringen.Nach mehrtägigen Tests mit den alltbekannten...
Nachdem ich einen Celeron 300A auf 450 gebracht habe 2,2V , braucht der PC länger um windows zu laden. Woran könnte das liegen? Und: wo sollte ich am besten den Temperatursensor für die CPU...
Hat von euch schon jemand erfahrungen gesammelt mit nem athlon 650?wie weit geht der? kühlung? schreibt mal...cu Mr. Athlon Anonym Antwort:Mein 500er Athlon rauscht mit 750MHz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...
Ich dieses Oben genannte Board es Unterstützt bis zu 550 mhz!aber das bios anscheinend nicht! nur den mit 400 mhz! gibt es da irgendwelche einschränkungen?? leistung , usw.... cu TONY_G TONY_G...
Die CPU-Temperatur hat sich gerade mal um 1 Grad erhöht. Die Chassis-Temp is auch in Ordnung. Wie lange geht das denn gut? Habe schon mal von Langzeitschäden an der Festplatte gehört, oder ist das...
welche treiber sind für die tnt1 die besten?sind es die 2er oder die 3er,also z.b. 3.62 und wie funkt das übertaktungstool bei den detonators irgendwie bei der regedit oder?? Anonym
Wer hat einen noch lebenden Celeron zum verschenken, verkaufen, tauschen, etc.? Oder: wo kann ich einen kaufen? Ich brauche ihn aber als Slot 1 Version. Und die Frage des Tages: Wenn ich auf PIO 3...
Hallo!Also ich hab momentan ein Gigabyte 686 LX Board P2 233 96 MB SDRAM 66MHz, 3x2 und ne Hercules Stingray 128/3D in meinem Rechner. Nun hab ich mir überlegt das Abit BE6 Board und die MGA 400...
Hi Leuts! Ich würde gern mein Celli 400 PPGA auf 600 flunschen. Ich habe ein MSI 6163 Mainboard für Slot 1. Sprich: Ich habe diesen knötigen MSI-Adapter für den PPGA.1. Wenn ich den FSB im BIOS...
Hallo ihr Freaks da draussen.Ich selber bin gerade drum und dran ein Kryotech ähnliches System nachzubauen. Wer gerade das gleiche Projekt oder noch wirkungsvollere zb. Stickstoffkühlung vor hat...
Verkaufe P3 450 @ 600 auf 2,1V normal ist 2,0. Normal läuft der P3 mit 100 FSB aber jetzt mit 133FSB das muß der Speicher mitmachen, aber mein PC 100 macht es auch mit, ihr müßt nur keine 32 MB...
hi,sagt mal unser geliebter 366@550 hat doch gegen den athlon echt keine chance, oder?Und der p3 schlägt ihn doch eigentlich auch, oder?wie ist es denn tatsächlich um unseren celi gestellt?luther...
Ich weiß, daß das Thema hier schon wiederholt breitgetreten wurde aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Gebt mir doch bitte noch ein paar Denkanstöße. Was ist von der TNT2 mit 64 Bit...
Hi Folks !habe eifrig eure Postings gelesen und würde meine beiden P233MMX-Brüder gerne ein wenig höher fahren. habe schon einen 100 Ohm-Pullup am BF-1 aufgelötet, damit das Board überhaupt mit...
Ich habe ihn nie übertacktet laufen lassen, da meine Fplatte hat bei 75 und 83MHz Windows zerstört. siehe Katastrophen-Tuning! . Die CPU laüft aber bei diesen frequenzen problemlos. Hab an anderen...
Was muss ich Kühlen wenn ich die Grafikkarte übertackte??Wie sehen die Dinger aus die ich kühlen muss? Bessondere Kenzeichnung:Logo oder sowas? Gruffty Antwort:Du mußt den Prozessor und die...
Hi, ich habe einen Celeron 366 auf einem Slot-1-Adapter. Der wird ohne Belastung bei 366MHz schon 66 Grad warm. Ist das normal? Auf 550 MHz durchläuft er das Bios, nach dem Start von WIN98 hängt er...