Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Ich habe bei publix 2xceleron366 gekauft. Einzeln laufen sie super mit 550mhz/2.0V. Beide gemeinsam: system bootet nicht! :- Laut beipackzettel ist der publix-slot1-adapter noname? dualfahig, hat aber...
Wieviel MHz kann ich PC100 Ram s zumuten?Lutz Anonym Antwort:66 investor Antwort:Also meine PC100 sind Cas 3 Module, die aber derzeit bei 103 MHz mit der Einstellung Cas 2 laufen. Mit Cas 3...
Haiho!!Mich würde mal interessieren, was ihr für cellis und motherboards zum overclocken benutzt habt. Ich habe nämlich ein msi6163 slot1 und einen ppga 400er celli, der über den MSI-Adapter...
5 x 100 2,4V: erkennt 500er Bootlogo eingefroren5 x 100 2,5V: erkennt 300er ?! 5 x 100 2,6V: erkennt 500er im Win nach ein paar Sek. Blue Screen VMM5 x 100 2,7/2,8/2,9V: ditto 5,5 x 95 2,5V: kein...
Wie vom großen Meister geraten, habe ich mich dazu hinreißen lassen meinen PC zu tunen. Natürlich weiß auch ich, daß ganz am Anfang des Kapitels steht, daß dabei Hardware einen Schaden nehmen...
Ich habe einen amd 450 mhz auf einem soyo 5-ema board und riva TNT.Und würde auf 475 oder 500Mhz wechsel wie am besten übertakten und was beachten.Danke für eure hilfe Anonym
hallo experts, ich will mein mainboard asus TX 97 E mit einem AMD K6 400 MHz bestücken, weil das -entgegen den Angaben im Datenblatt- möglich sein soll ? und zudem ja auch recht billig ist. Hat...
Kan Ich den AMD K6/2 450MHz auf 500MHz Übertakten . Habe es probiert beim hochfahren wierd der Bildschirm Pink und Zahlen wirwar zusehen . Habe das DFI Board P5BV3 Rev.B aber ein altes Bios vom...
Hallo Leute,gibt es eine Möglichkeit, die nicht dokumentiert ist, meinen Bustakt höher zu jubeln??Laut Boardbeschreibung kann ich nur 100 einstellen. Jetzt habe ich aber einen PII 450 und der würde...
Habe mir für mein altes Chaintech 5IFM Board eine K6 II 400 CPU ge-kauft ! Ich benutze für die 2,2V Corespannung einen Spannungswandler Nonameprodukt Multimedia CPU Upgrade Kit ! Dieser bietet...
Servus zusammen! Jetzt zu Weihnachten hab ich jede Menge Geld zur Verfügung und muss es unters Volk bringen. - Eh ich es nun verschenke möchte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen.Ich betreibe...
Hallo Leute,ich möchte mir gern nen k7 kaufen den ich möglichst hoch takten kann , weiss aber nich genau, welcher nun der günstigste ist der 550er? , welches board ich am besten nehme, ob ich...
Tach auch ...Jo... genau ...habe zwei Papst-Lüfter hier rumliegen,220 Volt mit Netzzuleitung,80mm mal 80mm,echte Qualität, richtig schwer...wer sowas gebrauchen kann......soll mir...
Hallo habe einen PII400 und einen PIII 500 nun würde ich gerne wissen wie gut meine Übertaktungschancen dafür stehen vielleicht auch ohne zusätzliche Kühlung bin relativ neu in der Sache.Beim PII...
habe spaßhalber den AMD AFQ ohne Deckel mit ner Kupferkühlkörper-Wasserkühlung auf nem MSI 5169 ALi5 draufgesetzt außerdem noch einen 64er Riegel PC100 und ne Viper550 AGP.4 x 100 MHz 2,2V: 1009...
Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Neustart von Windows 98.Windows 98 beendet korrekt aber beim wieder hochfahren kommt es zumehreren Resets ca. 4 bis 5 mal bis Windows 98 endlich wieder...
der Celi läuft bei einer Core von 2,1 Volt bis in Windows durch und bleibt dann nach einer 5-10 Min irgendwann hängen, was hilft hier am besten, Core-Spannung höher müsste er ja eigentlich noch...
Danke für eure Hilfe, mein Celi läuft jetzt stabil bei 2,1 V auf 600. Anhand der Tips hier habe ich am Sonntag bei Theta einen Alpha bestellt und prompt am Dienstag bekommen, abgeholt, Wärmepaste...
Wie ich gehört habe, ist es bei der Kombination von Abit BH6, Slot 1 Adapter und Alphacooler aufgrund von dessen Ausmaßen nur möglich, eine Speicherbank zu bestücken also max. 128 MB . Hat jemand...