Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Ich hab ein großes Problem. Ich möchte meinen K6III 400 auf 450 MHz takten, er hat aber schon bei 400 MHz und 2.3 Volt zwischen 55 und 60 Grad. Ich benutze ein TYAN Trinity 100AT Bios Rev. 1.16c....
Hallo Freunde,mal ne dumme Frage, gibt es, oder kennt jemand ein Utility, daß den Ram auslesen kann? Z.B. Hersteller, nähere Infos zu den Chips, Speichertiming unsw.Wenn ja, wo krieg ich...
Hier ist eine bescheidene Seite die sich rund um den PC beschäftigt.Besonders aber um den ATHLON.http://home.t-online.de/home/OlafKroll/ Olaf von der Pfalz
Wenn ich ne Cpu zB K7 per fsb übertakte wird die dann wesentlich heiser wiesonst so das ich nen zusätzlichen kühler brauche. Anonym Antwort:Ich wünschte ich bekäm ne Mark für jedesmal wo ich mir...
Ein Celeron 300A auf 450 MHz......alte Sache Ich nahm es in Angriff.Ein Board von pcchips M726e.Alles über Jumper einstellbar.Zusammengesteckt.......Eingeschaltet.......450MHz......WunderbarJETZT...
Hallo,es gibt doch von H.Oda ein Tool, mit dem man den Cache vom Athlon von 1/2 auf 1/3 umstellen kann. Auf seiner Seite finde ich leider nichts.Hat jemand einen Link, oder kann mir das Tool zumailen...
hallo,nachdem ich auf der kleinanzeigenseite noch keinen erfolg hatte probier ich es hier nochmal:habe einen celeron 466 auf sockel370 board at-format mit1xagp 2xdimm 4xpci 1xisa udma66 fsb bis150...
Wie viel ist bei ner diamond viper V550 Drin momentan läuft sie mit 120 Speichertakt 110 Chiptaktauf der rückseite ist sie mal ziemlich heiß aber der kühlerkörper mit Lüfter ist richtig kühl....
Ja genau, ich suche einen Laden oder Online Shop für nen Alpha oder was es sonst für PIII Kühler gibt. Genau, welcher ist eigentlich der Beste!? Danke schon mal, Freecer
Hat jemand von euch schon die neue CT gelesen? Darin steht ein Test vom neuen Cyrix. Gleich vorweg: Die Benchmarkergebnisse sind schlechter als erwartet! Bei normalen Officeanwendungen kommt die CPU...
hallo,nachdem ich auf der kleinanzeigenseite noch keinen erfolg hatte probier ich es hier nochmal:habe einen celeron 466 auf sockel370 board at-format mit1xagp 2xdimm 4xpci 1xisa udma66 fsb bis150...
wer hat erfahrung mit dem übertakten von athlon prozessoren ?wie weit kann ich die core spannung erhöhen ohne das der prozessor abraucht ? gute kühlung ist vorhanden ,mein 500-er läuft zur zeit...
Ich habe ein BE6-2 mit Celeron 400 PPGA in so nem Converter-Board von MSI. Mit Standartlüfter steigt die CPU-Temperatur laut BIOS-Anzeige im Leerlauf auf 60 , obwohl ich das Thermokabel gar nicht...
Hallo,es gibt doch von H.Oda ein Tool, mit dem man den Cache vom Athlon von 1/2 auf 1/3 umstellen kann. Auf seiner Seite finde ich leider nichts.Hat jemand einen Link, oder kann mir das Tool zumailen...
Hi Leute,ich habe einen urALTEN 6/86 Rechner mit 120Mhz---Ich wollte wissen ob man diesen Rechner übertakten kann?Award BIOSGrußStefan Mammutt Antwort:Vergiss es, die alten Cyrix werden viel zu...
Ein Celeron 300A auf 450 MHz......alte Sache Ich nahm es in Angriff.Ein Board von pcchips M726e.Alles über Jumper einstellbar.Zusammengesteckt.......Eingeschaltet.......450MHz......WunderbarJETZT...
Wer zum Odin ist Gevatter Schnitter?Halb Deutschland rätselt über diese Thema.Er sagt nicht viel über sich,außer daß er mal Germanistik studiert hat und heute Sozialhilfe bezieht.Seine...
hi leute,ich habe mir einen K6-3 400 2.4 volt AHX zugelegt.da ich von anfang an den prozzi übertakten wollte habe ich nach einem 2.2 volt AFR - model gesucht..das war aber nirgends aufzutreiben...nun...
Wie viel ist bei ner diamond viper V550 Drin momentan läuft sie mit 120 Speichertakt 110 Chiptaktauf der rückseite ist sie mal ziemlich heiß aber der kühlerkörper mit Lüfter ist richtig kühl....