Alles rund um Scheiben

Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Fragen und Themen, 83.329 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Datenträger erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Ullta DMA

von Elo am 1 Antwort

Hallo Leute, welche CD Laufwerke arbeiten im UDMA33, da ich das CD Laufwerk als slave an First IDE betreiben muß, und meine Platte nicht ausbremsen will. Ab welcher Geschwindigkeit arbeiten...

Brenner

von Jörg Zabel am

Wie arbeitet ein Brenner ? Hausaufgabe

[bisher keine Antworten]

Buffer Underrun

von Peter Koest am 3 Antworten

Was kann ich noch tun? HD ist defragmentiert, Messung zwischen 3 und 10 MB/sec, Brenner hängt alleine an SCSI 1, Software Adaptec Easy CD Creator, 4xBrenner, selbst bei 1x Speed kommt Buffer...

AOpen 1232 Brenner nicht im BIOS erkannt !!!

von Musher1 am

Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe mir den AOpen 1232 Brenner gekauft, schließe ihn als Slave hinter ein LiteOn-CDROM an, und beides wird im BIOS nicht erkannt ! Dann gehe ich ins BIOS, stelle...

[bisher keine Antworten]

Samsung Brenner updaten

von (Anonym) am

Hi Ich habe einen Samsung Brenner SW-408 . Wollte jetzt mal fragen, ob man den auch, wie den LiteOn Brenner, einfach updaten kann und dann brennt er ein bisschen schneller. Der ist ja eigentlich noch...

[bisher keine Antworten]

DVD einbauen

von (Anonym) am 3 Antworten

Möchte nachträglich ein DVD-Laufwerk in mein System einbauen. Momentan ist die Festplatte ATA66 am 1. IDE als Master. Brenner ist am 2.IDE als Master und CD-ROM als Slave am 2.IDE. Ist es eine gute...

CD-Rom zu schnell

von Reno1 am 2 Antworten

Hallo, ich habe eine Frage: Gibt es ein Tool, mit dem man das CD-Rom LW langsamer laufen lassen kann um damit auch schlechte oder verkratzte CDs noch lesen kann? Wenn ja, wie heißt es und wo krieg...

Plextor Brenner Problem

von Tom7 am 7 Antworten

Mein neuer Brenne Plextor 12/10/32A läuft nicht unter meinem Mainboard Abit SH6. Auch wenn ich nur die Spannungsversorgung anschließe, blinkt er nur ständig und daß Laufwerk läßt sich nicht...