Alles rund um Scheiben

Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Fragen und Themen, 83.329 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Datenträger erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Was ist besser: Pioneer DVD-105SZ oder 106s?

von derHoelle am

Hallo, habt ihr ne Ahnung, welches der beiden Drives besser ist? Das 106er hat UDMA-66 und 256 kB Cache, das 105er hat zwar nur UDMA-33, dafür aber 512 kB Cache. Was bringt in der Praxis mehr...

[bisher keine Antworten]

Verlorene Daten auf der CD-RW

von Gerd Sattler am

Nach dem zusätzlichen Aufbringen von Daten UDF-Format ist die CD-RW nicht mehr lesbar. Auch das Scannen mit der Adaptec-Software löst das Problem nicht. Kennt jemand eine Software um Daten auf CD s...

[bisher keine Antworten]

Samsung DVD SD-612F tut nix mehr! Hilfeee!!!

von Mortis am

Hi, ich hab ein Problem mit obengenanntem DVD-Laufwerk. Da mein Win ME nicht mehr stabil läuft, ist es bei einem Spiel hängengeblieben und hat auf keine Eingaben mehr reagiert. Ich wollte vor dem...

[bisher keine Antworten]

Samsung sw-408

von Anonym am 2 Antworten

Hi, möchte mir den Samsung sw-408 zulegen. Soll ca. DM 230,- kosten u. ich denke für einen 8x8x32-Brenner ein guter Preis. Frage: Was kann solch ein günstiger Brenner weniger als andere für DM...

CD-Rom

von (Anonym) am 1 Antwort

Hallo Gibt es eine Möglichkeit für ein beliebiges CD-Romlaufwerk den Hersteller zu ermitteln, wenn nur das CD-Rom vorhanden sind und keine anderen angaben. Z.B. ein Programm das die ID ausließt...